Miele Novotronic - W 985 Keilriemen einbauen

Diskutiere Miele Novotronic - W 985 Keilriemen einbauen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic - W 985 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen einbauen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eifelkraut

Neuling
Registriert
04.08.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic - W 985

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen einbauen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


An meiner Miele ist der Keilriemen defekt.
Einen neuen habe ich schon, aber wie baue ich den nun ein? Das dieser um das große Rad drumkommt, weiß ich schon.
Aber wo wird er unten in der Machine befestigt?
Man kommt aber auch in der Waschmachine kaum an etwas ran, da ich nicht den Rückendeckel einfach abschrauben kann.
Die Machine ist in einem Teil gefertigt. Ich habe oben die Haube abmontiert.
Danke im Voraus für Antworten.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Eifelkraut,

ist ein bischen Fummelei, geht aber am Besten mit Hilfsperson.

Benötigt wird ein selbstspannender (elastischer) Riemen den man nicht spannen muss; den habt ihr ja schon.

Front und Deckel öffnen (siehe Bild); Riemen zw. Rückwand und gr. Riemenrad nach unten durchfädeln dann mit Kabelbindern, kl. Schraubzwinge, etc. (Miele hat dafür Spezialwerkzeug) an gr. Riemenrad an 2 Stellen fixieren. Jetzt den Riemen unten an der Maschine abnehmen (es muss jetzt liegend unter der Masch. durchgegriffen werden) und Riemen auf dem kl. Riemenrad auflegen und halten (fixieren); 2. Person dreht jetzt am gr. Reimenrad oben den Riemen drauf. Jetzt Kabelbinder, etc. entfernen.

Fertig !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 13.455
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic - W 985 Keilriemen einbauen

Ähnliche Themen

Miele Novotronic Beim Abpumpen läuft Wasser aus

Miele Novotronic W153F Bottich undicht und Rost

Miele Novotronic W985 Spülen und Endschleudern blinkt + 3 S

Miele Novotronic WT 945 S Wasser tritt aus

Miele Novotronic W151 Wasser läuft aus

Oben