Miele Novotronic W 830 Wasserablauf, Gestank

Diskutiere Miele Novotronic W 830 Wasserablauf, Gestank im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W830 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserablauf, Gestank Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joker28

Benutzer
Registriert
20.03.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W830

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserablauf, Gestank

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

da dies mein erster Beitrag ist, möcht ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Michael, bin 28 und wohne im Köln. Ich schraube normalerwiese freizeittechnisch an Rechnern oder Autos herum, von elektrik habe ich nur wenig Ahnung, daher wollte ich mir diese hier aufnehmen.


Zu meinem Problem.

Die o.g Waschmaschine habe ich mit der Küch ein meiner Wohnung übernommen. Sie funktioniert vom Prinzip her tadellos, trotz der hohen Alters.


Das Problem ist folgendes:

Beim Abpumpen des Wassers wird dieses zum Teil in die Spüle (Machine ist in der Küche verbaut) hochgedrückt. An der Installation hängt die Waschmaschine, Spülmaschine und der Wasserhahn. In der Waschmaschine selbst bleibt kein Wasser übrig, d.h es wird vollständig abgepumpt. Nach einigen Tagen des Nichtwaschens wird wohl auch abgestandenes Wasser hochgedrückt mit einem atemberaubenden Geruch nach Verwesung :drinking: . (nur erste Spülung)



Die Frage wäre demnach,

1. Ist die Pumpe zu schwach?
2. Sind die Rohre zu schmal?
3. Sollten nur mal der Siffon/ die Schläuche gereinigt werden?
4. Kann es da auch einen anderen Fehler an der Waschmaschine geben, den ich prüfen/beheben könnte?


Danke für die Hilfe.

Gruss

Joker
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
wenn das Wasser aus der Spüle kommt ist etwas mit dem Rohr nicht in Ordnung;ich würde die Rohre mal auseinanderbauen ,Traps und den Rest . :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.327
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Joker28

Willkommen im Forum
Verlege die Ablaufschläuche bis unter die Arbeitsplatte (s. Skizze). Dabei darauf achten, dass sie nicht abknicken,
wenn sie warm und dadurch weich werden.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 

Anhänge

  • Ablauf-Küche-2.jpg
    Ablauf-Küche-2.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 10.605
J

Joker28

Benutzer
Registriert
20.03.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


ich habe mal heute die Rohre gereinigt, wobei diese nur ganz normale Ablagerungen aufgewiesen haben.
Der Ablaufschlauch ist sehr kurz und fast auf dem Boden verlegt.

Ich werde jetzt einen neuen, längeren Schlauch kaufen, und diesen mit einem Haltebogen an der Arbeitsplatte führen.
Hoffe das beseitigt das Problem.

Ich hoffe doch mal, dass die Pumpe stark genug ist, das Gefälle zu überwinden, da sich die ABlauföffnung an der Waschmaschine ganz unten befindet.

Danke dür die Skizze. Werde berichten wie es danach aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W 830 Wasserablauf, Gestank

Ähnliche Themen

Miele Novotronic w 807 Geräusch beim Pumpen

Miele Novotronic W 830 Wasser läuft und läuft

Oben