Miele Novotronic T565C Tür springt im heissen Zustand auf

Diskutiere Miele Novotronic T565C Tür springt im heissen Zustand auf im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic T565C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür springt im heissen Zustand auf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olyfter

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic T565C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür springt im heissen Zustand auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin zusammen,

habe folgendes Problem seit kurzem:

Wenn ich den trockner starte dann ist alles soweit in Ordnung bis der Trockner richtig heiss ist. Dann springt von alleine die Tür auf. Wenn ich das Programm auf 15Min. kalt stelle, läuft das Programm ohne Probleme durch. Nur bei Extratrocken oder Schranktrocken+ usw. springt die Tür auf.

Habe mir gedacht es hängt am Türschloss, habe die Mechanik saubergemacht und ein wenig WD40 dran, aber das Problem besteht immer noch.

Wer kann hierzu was sagen, wäre echt dankbar!


Lg Oly
 
O

olyfter

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Nun hat sich noch ein Problem ergeben!

Er trocknet die Wäsche nicht mehr. Im 15 Min. kalt Programm kommt lauwarme Luft genauso wie in den anderen Programmen!
Weiterhin ist mir aufgefallen das die Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Hängt das irgendwie zusammen?

Wie kann ich die Heizung überprüfen?

Wie komme ich an das Schaltbild?

Danke und LG

Oly
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin olyfter

Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus. In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen. Dadurch wird oft der TR zu warm und die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die Tür oder er schaltet ab (je nach Gerätetyp). Die Innenbeleuchtung geht über den Türschalter, hast du evtl. was abgezogen?
Du bekommst eine PN
Wenn du die Tür auf hast, da müsste sich ein Schaltplan befinden, oder jemand war schneller.
Andernfalls; Schaltbilder usw. bekommst du vom Hersteller, oder vom Schaltungsdienst Lange, Berlin.
Leider nicht hier im Forum (Copyright)

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
O

olyfter

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Halo,

habe gestern Nacht noch die Heizung ausgebaut und nachgeschaut, aber hier war alles in Ordnung, gereinigt und wieder eingebaut. Hatte noch zur Anmerkung beim Miele Vertragshändler angerufen gehabt und wegen einer Schutzschaltung nachgefragt, dies wurde verneint.

Also über nacht stehen lassen und heute morgen gemerkt das die Heizung warm macht, aber bei Bügelfeucht die Tür wieder aufspringt.

Habe dann die Nachricht von Dir, Schiffhexler, gelesen und habe dann dies gemacht und siehe da, funktioniert wieder einwandfrei.

Ganz dickes Lob an Euch und damit kann der Thread geschlossen werden.

Als Anmerkung muss ich sagen, sowas nennt sich dann Miele Vertragshändler, der noch nicht mal über die Technik eines Trockners bescheid weiss!

Lg

Oly
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin olyfter
olyfter schrieb:
Als Anmerkung muss ich sagen, sowas nennt sich dann Miele Vertragshändler,
der noch nicht mal über die Technik eines Trockners bescheid weiss!
Wenn der gute Mann im Büro oder Laden steht, braucht er nicht so viele Kenntnisse - Notbesetzung.
Die Fachmonteure machen z.Z. Winterurlaub

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß und guten Rutsch vom Schiffhexler

:occasion5:
Hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic T565C Tür springt im heissen Zustand auf

Ähnliche Themen

Miele Novotronic T456 Türschloss verriegelt nicht

MIELE Novotronic T440C Türe springt auf

Miele Novotronic T440C Türe springt auf

Miele T7734 Mistral A Wäsche noch feucht

domatix smeg GSV6100E Programm stoppt o. Fehler im Klarspülgang

Oben