Miele novotronic 937 WPS Aquastop-Ventil universell?

Diskutiere Miele novotronic 937 WPS Aquastop-Ventil universell? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: novotronic 937 WPS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquastop-Ventil universell? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herrdeh

Benutzer
Registriert
19.02.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: novotronic 937 WPS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquastop-Ventil universell?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe gebraucht die Miele 937 WPS gekauft, aber ohne Aquastop-Ventil (am Wasserzulauf). Meine Frage: Kann ich ein beliebiges elektrisches Aquastop-Ventil für eine Waschmaschine einbauen, oder sind die so speziell, daß es das Miele-Ersatzteil sein muß?

Wolf
 
H

herrdeh

Benutzer
Registriert
19.02.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hilft es mal jemandem:
Die Miele-Waschmaschinen haben zum Teil 110V-Aquastop-Ventile, die mit den Wassereinlauf-Ventilen teils in Reihe, und teils parallel geschaltet sind. Daher kann das Aquastop-Ventil NICHT ohne weiteres durch ein anderes (220V-)Ventil ausgetauscht werden.

Es existieren allerdings Umbau-Lösungen, die deutlich preiswerter sind als das Original-Ersatzteil, siehe zum Beispiel HIER. (ganz unten auf der Seite)

Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele novotronic 937 WPS Aquastop-Ventil universell?

Ähnliche Themen

Miele Novotronic 945 trommelriemen nwechseln

Miele W2241 WPS HW07-2 Trommel schlägt gegen Gehäuse

MIELE W800 NOVOTRONIC SPECIAL Abflusskugelventil bleibt offen

Miele PW5065 Fehler F 53 Tachogenerator defekt

Miele W986 Wasserzulauf defekt - soll geprüft werden

Oben