Miele Novotronic 806 Miele zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Miele Novotronic 806 Miele zieht kein Wasser mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic 806 E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Miele zieht kein Wasser mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anja_d

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic 806

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Miele zieht kein Wasser mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Experten,

ich bin stolze Besitzerin einer Miele Novotronic 806, die jahrelang tadellos funktionierte.
Seit in unserem Haus 2 x das Wasser ab- und wieder angedreht wurde zeigt meine Miele mit rotem Blicker an : Zu-/Ablauf prüfen.
(Die Spülmachine ist zeitgleich am Zulauf defekt, ist das Zufall?)
Ich habe den Wasserzulauf geprüft, die Filter 3 mal gereinigt, es sind definitiv keine Steinchen drinnen und er Schlauch ist auch in Ordnung.
Nach der ersten Filterreigung ging sie wieder. 3 Waschgänge später stelle ich fest: die Wäsche ist nur leicht feucht und erhitzt, es fließt fast garkein Wasser in die Trommel.

Was kann da los sein? Ich möchte das gute Teil nicht verschrotten, eine Reparatur wäre auf jeden Fall günstiger als eine neue Mashcine, oder?
Ich hoffe das Problem gut beschrieben zu haben und danke schon im Voraus für Tipps.

Viele Grüße
Anja
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Anja,

es gibt in dem Zulaufschlauch noch ein 2.Sieb. Du musst dazu den Zulaufschlauch direkt am Gerät abschrauben. Das Sieb lässt sich dann mit einer Kombizange rausziehen. Vorher natürlich Wasser abstellen und ggf. auch nochmal zur Sicherheit das 1. Sieb direkt am Wasserzulauf prüfen / reinigen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

anja_d

Gast
Hallo

und danke für die Antwort!
Ich habe den Schlauch und die Filter an beiden Enden gecheckt und auch den Filter an der Waschmaschine direkt 3 mal geprüft.
Ohne Erfolg.
Die Waschmaschine lief für 2 Wäschen mit konstanter Wasserzufuhr, danach allerding kam keine Wasser mehr.
Wo könnte sonst das Porblem liegen?

Danke und Grüße
Anja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic 806 Miele zieht kein Wasser mehr

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W 986 Kein Wasser - Zulauf prüfen blinkt

Miele Novotronic W151 Wasser läuft aus

Miele Novotronic WT 945 zieht zu wenig Wasser

Miele W 807 Novotronic zieht nicht immer gleich viel Wasser

Miele Novotronic W 934 super Schaltet sofort nach start ab!

Oben