Miele Novo Eco verliert Wasser

Diskutiere Miele Novo Eco verliert Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novo Eco E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verliert Wasser Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brezel

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novo Eco

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verliert Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle Tüftler,


Ich bin neu hier und würde gleich mal mit meinem Problem loslegen wollen! Also eher gesagt nicht mein Problem, sondern das der Waschmaschine ;)

Ich bin in sachen Waschmaschine wirklich absoluter Anfänger.. aber im allgemeinen dem basteln nicht abgeneigt und deswegen will auch auch mit eurer Hilfe dieses Problem in den Griff bekommen.

Auf den Punkt gesagt - sie verliert Wasser! Und ich bin grade auf der Suche wo sie eigentlich genau Wasser verliert. Ich hab sie einfach mal umgedreht und von unten ein paar Fotos gemacht (siehe Links). Nun denke ich es ist unten rechts der Bereich, also die Rückseite von diesem Grobfilter den man von vorne Öffnen kann. Vorne scheint er allerdings dicht zu sein, habe ihn von innen auch schon gereinigt und hinten ist zu erkennen das er unten nass ist. Bevor ich jetzt noch großartig weiter rate, guckt euch lieber die Bilder an ob die euch vlt mehr verraten als mir.

Nr. 1 http://img20.imageshack.us/img20/6748/st830933.jpg
Nr. 2 http://img338.imageshack.us/img338/7613/st830934.jpg

wenn ihr auch denkt, dass es dieses Ding ist, kann man was dagegen machen? reparieren, selbst austauschen? oder muss man es machen lassen und wäre es teuer? Wäre euch wirklich dankbar wenn ich mir helfen könntet.
 
J

Jürgen007

Gast
Hallo , dieses "Ding" ist die Ablaufpumpe. Sie sieht ziehmlich Rostig aus.
Ein Austausch kann man selber machen. Ob sich eine neue Ablaufpumpe
lohnt, hängt vom Zustand des ganzen Gerätes ab. Am besten eine gebrauchte
Ablaufpumpe besorgen.MFG Jürgen007
 
B

brezel

Gast
jo danke für die antwort...

ich hab, während ich auf eine antwort gewartet habe, die pumpe schon selbst ausgebaut und mit der bestellnummer bei amazon ne ersatzpumpe bestellt... hat 49 euro gekostet.. kann sie dann aber erst nächste woche einbauen weil ich wochenendpendler bin (arbeit - familie)

ich hoffe, dass diese Pumpe das Problem lösen wird und werde euch dann noch berichten wies ausgeht!..
 
B

brezel

Gast
hab die laugenpumpe heute eingebaut..funktioniert alles einwandfrei...nur hab ich ein neues kleines problem.. :D die sicherung für den bajonettverschluss ist irgendwie verloren gegangen und nun hab ich die befürchtung, dass die durchs schleudern oder sonstiges rütteln sich solangsam öffnen wird.. hab heute ma durchlaufen lassen und bis jetzt ist nichts passiert.. hoffen wir ma das beste..muss mir ma überlegen wie ich die pumpe nun anderweitig befestigen kann...

aber für alle, die auch probleme mit sowas haben.. habe die pumpe bei amazon über den drittanbieter ersatzteil-land.de eingekauft...schneller versand und gute preise..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novo Eco verliert Wasser

Ähnliche Themen

Miele G 1224 SCi Eco Maschine verliert Wasser auf der linken Seite

Miele G976 U Plus Zu/-Ablauf LED blinkt

Miele Novotronic W151 Wasser läuft aus

Miele W363 Meteor 1063 WPS Maschine verliert Wasser

AEG ÖKO_LAVAMAT CARAT 1005 Verliert Wasser

Oben