Miele Novo Duo T432 Tür geht von alleine auf

Diskutiere Miele Novo Duo T432 Tür geht von alleine auf im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novo Duo T432 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür geht von alleine auf Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hausfrau9

Benutzer
Registriert
11.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novo Duo T432

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür geht von alleine auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Tür meines Trockner öffnet sich von alleine während des Trocknens.

Ich hab hier gelesen das ich die Flusen beseitigen muss, weil vermutlich ein Hitzestau der Grund sein könnte.
Das Flusensieb in der Tür reinige ich regelmäßig.

In der Öffnung habe ich die zwei Gitter entfernt und so gut es geht die Flusen rausgeholt. Aber eine richtige Reinigung ist so nicht möglich.

Jetzt würde ich gerne Wissen wie ich die Flusen richtig entferne. Vermutlich muss ich irgendwas aufschrauben oder?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hausfrau9

Willkommen im Forum
Wasche die Türsiebe (großes Türsieb und die zwei Kleinen) unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus. In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest.
Das kann man so nicht erkennen, weil das Sieb sauber aussieht. Dadurch wird oft der TR zu warm
und die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die Tür oder er schaltet ab (je nach Gerätetyp).
Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen.

Wenn das in Ordnung ist, dann reinige den langen Abluftkanal (Abluftschlauch) und die Mauerdurchführung. Vor allem das Gitter nach Außen, sollte da ein Fliegendraht drin sein, dann raus damit.
Wenn die Möglichkeit besteht, den TR ohne Abluftschlauch testweise laufen lassen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novo Duo T432 Tür geht von alleine auf

Ähnliche Themen

Bosch ecologixx 7 Trocknet schlecht, Kondenswasser an Tür

Miele Novo Duo A - T432 Gebläse sehr laut (Heulen)

Miele Novo Duo T432 Tür geht von alleine auf

Miele T432 Novo Duo Ablufttrockner Wäsche wird nicht mehr tr

Miele Novo Duo A T432 - 5kg - 3200W - 16A FI löst aus

Oben