Miele KWT 6322 UG Fehlercode F 02 81

Diskutiere Miele KWT 6322 UG Fehlercode F 02 81 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Der Weintemperierschrank ist 8 Jahre alt. Seit 2 Jahren habe ich das Problem dass er bisweilen den Fehlercode F 02 81 (auf dem 2-stelligen Display...
O

Obersteiner

Benutzer
Registriert
02.05.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
KWT 6322 UG
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehlercode F 02 81
E-Nummer
11/707070333
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Der Weintemperierschrank ist 8 Jahre alt. Seit 2 Jahren habe ich das Problem dass er bisweilen den Fehlercode F 02 81 (auf dem 2-stelligen Display in 3 Schritten dargestellt) anzeigt. Das Kühlaggregat wird dann abgeschaltet. Nach längerem Ausstecken läuft das Gerät wieder normal für eine begrenzte Zeit.
Der Miele Techniker kannte den Fehlercode nicht und hat den "Reset" über das Ausstecken empfohlen mit dem Hinweis, dass das Gerät von Liebherr gebaut wird und die Miele Techniker keine ausreichende Information zu den von Liebherr gebauten Miele Geräten haben.

Miele hat offensichtlich ein ernsthaftes Problem mit dieser Konstellation und verweigert jegliche weitere Information zu dem Fehlercode, auch auf freundliche schriftliche Anfrage habe ich keine Antwort bekommen.

Bevor ich mich selbst an die Fehlersuche mache, meine Frage an das Forum: Kennt jemand das Problem oder den Fehlercode? Möglicherweise auch von einem vergleichbaren Liebherr Weinkühlschrank?
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

direkt beim Hersteller anfragen - falls nicht schon geschehen - gerne auch mit dem Hinweis auf die bisherigen Versuche mit Miele:
Support für Sie | Liebherr
 
O

Obersteiner

Benutzer
Registriert
02.05.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für den Tipp. Soweit war ich auch schon. Nur mit der Miele Gerätebezeichnung und der Miele Seriennummer die ich kenne bleibe ich im Service System von Liebherr hängen.
Beste Grüße
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Das System...

Dann greife zu altmodischen Methoden - schreibe alles auf, drucke es aus und schicke es mit der Post an Liebherr.
Vielleicht findet sich ja dort jemand, der lesen kann - und will.
 
G

Gustl78

Benutzer
Registriert
12.11.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Obersteiner,

konntest du dein Problem mit dem Fehlercode F 02 81 lösen?
Mein neuer Weinkühkschrank (KWT 6833 SG) von Miele hat jetzt nach 6 Monaten das gleiche Problem.
Danke für Rückinfo
VG Gustl
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,

es kommt kaum vor, daß jemand nach Monaten nochmal ins Forum schaut...

Mein neuer Weinkühkschrank (KWT 6833 SG) von Miele hat jetzt nach 6 Monaten das gleiche Problem.
Wenn neu gekauft: Dann ist das nach meiner Einschätzung ein Gewährleistungsfall.
Der Verkäufer ist dabei der erste Ansprechpartner.

Was Obersteiner zum mangelhaften Informationsfluß zwischen Liebherr und Miele schreibt ist ein Armutszeugnis für zwei Firmen, die sich selbst gerne als Premiummarke und Oberklasse sehen und darstellen.
Und die Kundschaft nicht zu knapp dafür berappen lassen.
 
G

Gustl78

Benutzer
Registriert
12.11.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Servus mmhkt,

ok Danke für die schnelle Antwort.
vG Gustl
 
Thema: Miele KWT 6322 UG Fehlercode F 02 81
Oben