Miele Jubilee SC F78

Diskutiere Miele Jubilee SC F78 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo! Wenn man die Spülmaschine einschaltet pumpt sie erst ab, dann passiert etwa eine oder 2 Minuten garnix (es läuft kein Wasser ein), dann...
G

gaggaman

Benutzer
Registriert
09.01.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
Jubilee SC
Kurze Fehlerbeschreibung
F78
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
  2. Analog/Digital Voltmeter
  3. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo! Wenn man die Spülmaschine einschaltet pumpt sie erst ab, dann passiert etwa eine oder 2 Minuten garnix (es läuft kein Wasser ein), dann zeigt sie F78, die roten LEDs "Zulauf/Ablauf" und "Klarspüler" blinken.
F78 soll die Umwältzpumpe sein. Mich wundert nur dass dieser Fehler kommt ohne dass Wasser eingelaufen ist.
Das ganze ist sporadisch schon seit 2 Monaten aufgetreten, jetzt ist es permanent so.
Ist der Fehler die Umwältzpumpe, obwohl noch nichtmal Wasser einläuft?
Wie ich sehe kostet die Ersatzpumpe über 400 Euro. Ich glaube nicht, dass ich das ausgeben will. Gibt es jemanden der die Dinger instandsetzt?
Danke!
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.806
Punkte Reaktionen
394
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wenn kein Wasser einläuft dann erkenn die Maschine das. Vielfach ist ein Durchflußmengenmesser (Flüfelrad) eingebaur oder eine Niveau-Erkennung. Was die Pumpe zu dem Zeitpunkt damit zu tun haben sollte ist rätselhaft. Kommt kein Waser liegt das meist am Aquastop oder auch am Wasserhahn.
 
G

gaggaman

Benutzer
Registriert
09.01.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
@Löt Ja, klar, aber wenn kein Wasser einläuft sollte da nicht F12 oder sowas kommen? Wieso dann ein Umwälzpumpenfehler? Ich will jetzt nicht anfangen, Flügelrad Elektronik und Aquastop und was weiss ich noch was auszutauschen um dann festzustellen, dass doch die Umwältzpumpe hinüber ist. F78 und die beiden blinkenden LEDs "Zulauf/Ablauf" und "Klarspüler" müssen doch was bedeuten?
 
Thema: Miele Jubilee SC F78

Ähnliche Themen

Miele W921 Novotronic Zu-Ablauf Blinkt

Miele G 656 SC Maschine zieht kein Wasser

Oben