Miele HT03-1 Miele T252C Gerät schaltet nach kurzer Zeit auf Knitterschutz

Diskutiere Miele HT03-1 Miele T252C Gerät schaltet nach kurzer Zeit auf Knitterschutz im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, analog zu folgendem Thread: Miele T252C Gerät schaltet nach kurzer Zeit auf Knitterschu habe ich scheinbar das gleiche Problem...
R

rexunos

Benutzer
Registriert
07.02.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
HT03-1
Kurze Fehlerbeschreibung
Miele T252C Gerät schaltet nach kurzer Zeit auf Knitterschutz
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, in Papierform
Hallo zusammen,

analog zu folgendem Thread: Miele T252C Gerät schaltet nach kurzer Zeit auf Knitterschu
habe ich scheinbar das gleiche Problem, allerdings kann ich die Links, die im o.g. Thread genannt sind leider nicht öffnen, da ich leider ein "Oops Seite nicht gefunden bekomme".
Ich habe bereits die Maschine gereinigt und auch die Schritte, die der Benutzer "flumer" Antwort #6 (Miele T252C Gerät schaltet nach kurzer Zeit auf Knitterschu) genannt hat, durchgeführt.

Ich habe die Mitnehmer aus der Trommel ausgebaut und die Maschine laufen lassen > Klappt
Alsbald ich einen der beiden an einer beliebigen Stelle wieder einbaue springt die Anzeige wieder auf "Ende/Knitterschutz" > Muss meines Verstehens also mit den Mitnehmern zu tun haben.

Daher würde ich gerne folgendes Wissen: Wie reinige ich die Dinger, aus den im o.g. Thread werde ich nicht so schlau. Da ich in diesem "weiße Ware" reparieren Thema (zwangsweise) neu bin. Oder muss ich da was anderes fixen?

Vielen Dank und schönen Abend,

Florian (rexunos)
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Deckel,oben abnehmen.
Kohlen der Restfeuchtemessung werden verschlissen sein.
 
R

rexunos

Benutzer
Registriert
07.02.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Brauche ich nur neue Kontaktkohlen, oder auch einen neuen Halter?
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Du stehst vor der Kiste...
Der Halter wird ja wohl noch gut sein?!
 
R

rexunos

Benutzer
Registriert
07.02.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So, ich habe es nun geschafft, nachdem ich den Zustand des Halters überprüft habe, neue Kohlen zu bestellen und zu tauschen. Jetzt funktioniert der Trockner wieder.
Vielen Dank für den Input.
 
Thema: Miele HT03-1 Miele T252C Gerät schaltet nach kurzer Zeit auf Knitterschutz

Ähnliche Themen

Miele T252C Gerät schaltet nach kurzer Zeit auf Knitterschu

Schaub Lorenz lt32-28400 Gerät schaltet sich nach kurzer Zeit aus

Miele Novotronic T 491 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Miele WT 945 Trockner meldet überladen

Miele Novotronic Senator 140 Programm springt nach ~10 Min.

Oben