Miele Hs 01 Tango plus S381 Leistung wechselt von max zu min

Diskutiere Miele Hs 01 Tango plus S381 Leistung wechselt von max zu min im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Hs 01 Tango plus S381 E-Nummer: 40/77164931 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leistung wechselt von max...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ats

Benutzer
Registriert
19.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Hs 01 Tango plus S381

E-Nummer: 40/77164931

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leistung wechselt von max zu minimum

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach einigen Minuten geht der Staubsauger von maximal Leistung auf praktisch minimum ?
Was kann defekt sein? Hilfe.
 
Q

QQE06_40

Benutzer
Registriert
27.09.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
weiß nicht ob es auf Dein Gerät zutrifft, aber ein Versuch wäre es wert. Hatte mal bei einem Miele Tango Plus (Nummer weiß ich nicht mehr) das Phänomen, dass die Saugleistung hin und her wanderte. Mach mal den Deckel auf und schau Dir die kleine Platine an, auf der der Thyristorsteller für den Motor ist. Dort hatte bei mir ein Elko einen Bruch eines Anschlussbeinchens direkt am Gehäuse. Lötstellen waren alle o.K., aber bei Berührung merkte man, dass er nur noch einbeinig dastand. Das andere Beinchen war wohl durch die Vibrationen des Motors mit der Zeit mürbe geworden.
Ansonsten: geht der Leistungsrückgang abrupt oder eher schleichend?
Gruß,
QQE06_40
 
A

ats

Benutzer
Registriert
19.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke, relativ schnell von max zu min.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Hs 01 Tango plus S381 Leistung wechselt von max zu min

Ähnliche Themen

CLATRONIC Clatronic Staubsauger Keine Funktion

Siemens WK3 Thermoschalter defekt

Amica Fy408pax Fehlermeldung E3

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

Siemens Z3.0 VSZ31456/12 Siemens Staubsauger: Der Motor geht nach dem Einschalten wieder aus.

Oben