Miele HG1 gala g 646 sci Zu-/Ablauf blinkt

Diskutiere Miele HG1 gala g 646 sci Zu-/Ablauf blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: HG1 gala g 646 sci E-Nummer: 22/45928555 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu-/Ablauf blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

polio

Neuling
Registriert
06.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: HG1 gala g 646 sci

E-Nummer: 22/45928555

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu-/Ablauf blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, nach dem Start ist ein Brummton zu hören. Danach strömt Wasser in vorgegebener Menge ein; dann blinkt Zu-/Ablauf. Maschiene auf Stop gestellt und abgeschaltet. Dann wieder mit kurzen Programm (Vorspülen) eingschaltet und Startaste gedrückt. Wieder ein Brummgeräusch. Trotz Wasserinhalt kein Wasserabpumpen wie sonst beim Start.
Wasser rausgeschöpft, Rücklaufventiel herausgenommen. Pumpendrehflügel läßt sich schwer drehen.
Netzstecker gezogen! Verkleidung vorne geöffnet. Netzstecker wieder gesteckt. Gerät gestartet. Mit Duspol Pmupe kontaktiert und Vibration festgestellt ohne daß sich der Motor der Pumpe drehte.
Netzstecker wieder gezogen. Nähere Betrachtung zeigte anr der Pumpe Salzkristalle. Unter der Pumpe ist
auch eine feste Salzanhäufung.. Mein Verdacht: Pumpendichtung ist defekt und somit mit Salz verklebt.
Möchte Pumpe gerne ausbauen - weiß aber nicht in welcher Richtung (Uhrzeigersinn) die Pumpe mit Bajonettverschluß abgeraubt wird.
Es wäre schön, wenn ich hier eine Hilfe erfahren kann. Besten Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele HG1 gala g 646 sci Zu-/Ablauf blinkt

Ähnliche Themen

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Miele HG 01 Primavera G SCI Pumpt das Wasser nicht vollständig ab. Zu Ablauf blinkt.

Miele G 858 SC VI Zu Ablauf blinkt

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben