Miele HG01 Primavera G 647 SCI Wasser aus Lüftergitter

Diskutiere Miele HG01 Primavera G 647 SCI Wasser aus Lüftergitter im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: HG01 Primavera G 647 SCI E-Nummer: 24/53536304 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heiko.g

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: HG01 Primavera G 647 SCI

E-Nummer: 24/53536304

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser aus Lüftergitter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem meine Frau einen Maschinenreiniger bei unserer Miele Primavera benutzt hat, läuft aus dem Lüftungsgitter unserer Spülmaschine nach dem Öffnen Wasser.

Während des Trocknungsvorgangs ist deutlich zu höhren, dass Wasser im Lüfter steht.

Ich habe die vordere Blende bereits abgenommen und das Gummirohr zwischen Lüfter und Laugenkammer gereinigt, da war nichts drin. Beim abziehen des Röhrchens am Lüfter lief allerdings aus dem Lüfter (Rohranschluss) Wasser.

Ich vermute eine Verstopfung direkt im Lüfter, wie kann ich den demontieren und zerlegen?

Herzliche Grüße,
Heiko
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.381
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heiko

Im Lüfter, kann normalerweise sich nichts verhärten. Meistens ist das nur der Schlauch nach unten.
Blase das mal kräftig durch, dafür benutze ich eine dicke Spritze.
Den Lüfter zerlegen, davon rate ich dir ab, dass habe ich auch noch nie gemacht.
Wenn du den Lüfter abbaust, dann kannst du die Dichtung direkt vergessen, die ist dann hin.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

Heiko.g

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Moin Schiffhexler,

den Schlauch habe ich so sauber gemacht, dass ich von der einen zur anderen Seite durchgucken kann. Heisst, da ist nix drin. Trotzdem sammelt sich Wasser im Lüfter und kann nicht weg. Was ist denn mit mit diesem schwarzen Kasten in den der Schlauch das Wasser ableiten soll, kann da was drinsitzen?

Das hier meine ich:
IMG_2438.JPG


Ist das Teil demontierbar?

Beste Grüße,
Heiko
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.381
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heiko

Steck doch den Schlauch eine Seite drauf, dann durchpusten, anschließend das Gleiche zur anderen Seite.
Lass die Technik zusammen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Slow

Slow

Benutzer
Registriert
11.05.2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Das Problem liegt an deinem Gebläse! Es schliess während dem Programm nicht mehr richtig, füllt sich dadurch mit Wasser und verstopft dann den Ablass- Schlauch. Du kannst zwar alles reinigen aber das Problem hast du in ein paar Monaten wieder. Ich wechsle daher in diesem Fall immer das Gebläse und dann ist Ruhe.
Gruss
 
H

Heiko.g

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
zum Abschluß eines erfolgreichen Instandsetzen gehört immer auch ein Bericht.

Nachdem ich diesen Verbindungsschlauch auf den Klarspülerkasten aufgesetzt und durchgeblasen habe, der saß richtig zu, funktionierte alles wieder wie gewohnt. Dazu war hoher Luftdruck aus einer Ballpumpe nötig, mit durchblasen per Mund alleine wäre ich heute noch nicht fertig.

Grüße,
Heiko
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.381
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heiko

Das ist ja schon einige Zeit her, aber eine zweibeinige Spülmaschine ist ja auch nicht zu verachten.

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

(beer)

***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele HG01 Primavera G 647 SCI Wasser aus Lüftergitter

Ähnliche Themen

Miele HG 01 Primavera G SCI Pumpt das Wasser nicht vollständig ab. Zu Ablauf blinkt.

Miele Geschirrspüler G 4221 SCi Erst Fehler 18 jetzt Fehler 24

Miele G 1420 SCI F14

Miele Primavera g 647 sci led zu-ablauf blinkt

Miele HG01 Primavera G 647 SC Plötzlich ohne Funktion

Oben