Miele HG 01 Model G 891 SCI Spülvergang stoppt nach 10 Min,

Diskutiere Miele HG 01 Model G 891 SCI Spülvergang stoppt nach 10 Min, im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: HG 01 Model G 891 SCI E-Nummer: 24/53181679 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülvergang stoppt nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bulliburki

Benutzer
Registriert
17.01.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
  • Miele HG 01 Model G 891 SCI Spülvergang stoppt nach 10 Min,
  • #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: HG 01 Model G 891 SCI

E-Nummer: 24/53181679

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülvergang stoppt nach 10 Min, Meldung: Wasserzulauf gestört

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

die Spülmaschine stoppt nach 10 Minuten das Programm und meldet einen gestörten Wasserzulauf. Mittlerweile wurde der Wasserhahn ausgetauscht. Der Aquastopp wird angesteuert (vermuten wir, da er vibriert).
Unterhalb des Siebs bleibt immer Wasser stehen, den Rotor habe ich freigelegt, er liess sich frei drehen.
Der Techniker möchte nun die Pumpe austauschen, was allerdings bei dem Alter der Maschine sich nicht lohnen würde (€!). Könnte es vielleicht euch ein Ventil sein?

Da ich mit eurer Hilfe bereits eine Bosch-Machine repariert habe, freue ich mich auf Hilfe!
 
  • Miele HG 01 Model G 891 SCI Spülvergang stoppt nach 10 Min,
  • #2
wenn der Fehler nach dem Wassereinlauf kommt dann ist es ein Zulauffehler und hat mit der Pumpe nichts zu tun.
nun ist die Frage, wie lange wird das Aquastopventil angesteuert und wie viel Wasser ist in der Maschine wenn es abschaltet
 
  • Miele HG 01 Model G 891 SCI Spülvergang stoppt nach 10 Min,
  • #3
Hallo, newbee90,

wenn die Maschine stoppt, ist sie voll wasser bis über die Sieboberfläche hinaus
eigentlich müßte das genug wasser sein?
 
  • Miele HG 01 Model G 891 SCI Spülvergang stoppt nach 10 Min,
  • #4
Da gibt es eine Markierung wie hoch das Wasser stehen sollte, steht in der Bedienungsanleitung.
 
  • Miele HG 01 Model G 891 SCI Spülvergang stoppt nach 10 Min,
  • #5
Das Wasser steht bis an die Unterkante einer konvexen Sicke;wenn es höher stünde, würde es den unteren quwren Verlauf der umlaufenden Gummidichtung überragen.Eben stoppte das Programm erst im Hauptprogramm , bei 55° universal.in Der Bedienungsanleitung finde ich keine Angaben hierzu.
Bis zum Stopp vibriert der Aquastop Kopf.
Die Umwälzpumpe zeigt am Gehäuse Korrosion und das Blech darunter Flecken auskondensierten Wassers.
Unser Fachhändler meint, es wäre ratsam, die Pumpe zu tauschen = 550 € Material.
VG
 
  • Miele HG 01 Model G 891 SCI Spülvergang stoppt nach 10 Min,
  • #6
Auf der Pumpe sitzt ein Druckschalter, evtl schaltet er ab und zu nicht weil er defekt ist oder Schmutz im Pumpenflügel ist und deshalb nicht genug Druck aufgebaut wird. Das Sieb in Geschirrspüller ist hoffentlich gut gereinigt worden.
 
  • Miele HG 01 Model G 891 SCI Spülvergang stoppt nach 10 Min,
  • #7
Fehlercode?

Zeigt die Spülmaschine einen Fehlercode an?
 
  • Miele HG 01 Model G 891 SCI Spülvergang stoppt nach 10 Min,
  • #8
die Maschine ist so einfach gebaut, da gibt es keine 10 Fehlercodes
 
  • Miele HG 01 Model G 891 SCI Spülvergang stoppt nach 10 Min,
  • #9
Schwergängige Umwälzpumpe. Ist schon richtig was der Techniker vor hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele HG 01 Model G 891 SCI Spülvergang stoppt nach 10 Min,

Ähnliche Themen

Miele HG 01 Primavera G SCI Pumpt das Wasser nicht vollständig ab. Zu Ablauf blinkt.

Miele HG 01 Mod. G 681 I Turbothermic Plus Flügelschieber s

Miele HG 01 Nodell G 657 SCI Zu/Ablauf LED Blinkt

Miele HG 01 Modell G 667 SCI Nr: 24/53379286 Rote LED "Ab-/Z

Miele HG 01 Primavera SCI Zu/Ablauf blinkt

Zurück
Oben