Miele GW 4302 sci Salz tritt aus der Spülmaschine aus

Diskutiere Miele GW 4302 sci Salz tritt aus der Spülmaschine aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: GW 4302 sci E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Salz tritt aus der Spülmaschine aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Masterfichte

Benutzer
Registriert
12.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: GW 4302 sci

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Salz tritt aus der Spülmaschine aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich versuche mal mein Glück hier.

Wir haben eine alte Miele Maschine übernommen, die uns (aufgrund von einer Wohnungsaufgabe) überlassen wurde. Die Maschine stand ein paar Jahre rum und kam nun zum Einsatz. An sich spült sie ganz gut, wird auch richtig heiß , allerdings tritt (zumindest macht es so den Anschein) Salz aus der Maschine, und das nicht so wenig. Der Wasser/Salzbehälter ist aber voll.

Da ich die Maschine (vermutlich nicht) selbst reparieren kann, meine Frage, ob jemand so ein Problem kennt und es sich überhaupt lohnt, die Maschine zu reparieren.

Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • IMG_0932.jpg
    IMG_0932.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_0928.jpg
    IMG_0928.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 428
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Du wirst der Sache auf den Grund gehen müssen um festzustellen, wo das Wasser austritt und diese Krusten hinterläßt.

Sitzt der Deckel des Behälters korrekt, ist er fest geschlossen und wie sieht die Dichtung aus?

Nächster Schritt:
Gerät öffnen, den Schmodder so gut es geht entfernen und dann beim Betrieb der Maschine genau beobachten wo etwas austritt.

Vergleiche mal deine Gerätedaten mit denen auf dieser Seite:
https://kremplshop.de/geraet/8805321187

Auf der Seite 15, "Explozeichnung Wasserführung Sockel" ist der Salzbehälter zu sehen.
https://kremplshop.de/p/salzbehaelter-miele-6217347-fuer-geschirrspueler-4477182500

Mit etwas Glück ist es vielleicht nur ein Dichtungsproblem, dann wäre die Frage ob Du die einzeln bekommst.
Kontaktaufnahme mit Miele ist dabei ein guter Weg:
https://www.miele.de/haushalt/kontakt-45.htm

Wenn nicht:
Falls der Behälter bei deinem Spüler defekt sein sollte, kannst Du abhängig von deinen Kenntnissen, Fertigkeiten und Investitionsbereitschaft entscheiden ob Du es mit einem neuen Behälter versuchen willst.

Eine weitere Möglichkeit ist Lochfraß/Korrosion des Edelstahls durch Salz.
Aber auch das muß nicht gleich das Ende des Gerätes bedeuten.

Dazu gibt es einige Beiträge im Forum, siehe hier:
https://forum.iwenzo.de/search.php?q=salz+niro&do_search=


Gutes Gelingen!
mmhkt
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Masterfichte

Benutzer
Registriert
12.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Sry für die späte Antwort. Hatte gar nicht gesehen, dass jemand geantwortet hatte. Super Danke.
Versuche mal mein Glück.

BG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele GW 4302 sci Salz tritt aus der Spülmaschine aus

Ähnliche Themen

Miele Miele G 579 sc pump kein wasser und wasser tritt aus?

miele G 579 sc turbothermic pumpt kein wasser mehr rein

Oben