Miele Geschirrspüler G4310i Fehlercode F14

Diskutiere Miele Geschirrspüler G4310i Fehlercode F14 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, nach Angaben von Miele ist der fehler F14 eigentlich die Umwälzpumpehabe. Ich habe die Umwälzpumpe schon geprüft und sie funktioniert...
M

Mikelec

Benutzer
Registriert
17.01.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Miele Geschirrspüler
Typenbezeichnung
G4310i
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehlercode F14
E-Nummer
64/159464697
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
nach Angaben von Miele ist der fehler F14 eigentlich die Umwälzpumpehabe.
Ich habe die Umwälzpumpe schon geprüft und sie funktioniert, pumpt am Anfang auch normal ab, bleibt aber dann immer ca. mitten im Programm stehen und zeigt F14 an.
Schaltet man den Geschirrspüler aus und wieder an, ist der Fehler weg, kommt dann aber wie beschrieben wieder.
Habe schon bei Miele Techn. Support angerufen und sie sagen das man dann den Kundendienst braucht.
Wäre sehr dankbar wenn noch jemand eine Idee oder Tip hat, was es noch sein könnte.
Der Geschirrspüler ist nur paar Jahre alt
LG
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Dieser arrogante geldgeier UnforrockDE ist gemeldet.
Hat wohl nicht verstanden, das es hier um Hilfe zur Selbsthilfe geht
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja, manche möchten wohl nicht vestehen, daß dies hier keine Werbe-Plattform ist.
Frechheit, hier Werbung einzustreuen!
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

Fehler F14

Ich habe die Umwälzpumpe schon geprüft und sie funktioniert, pumpt am Anfang auch normal ab
wie hast du die Pumpe geprüft?
"Pumpt am Anfang auch normal ab" kann sich nur auf die Laugenpumpe beziehen.

Zum Ausbau und der Zerlegung der Umwälzpumpe gibt es gute Videos bei Youtube, Bilder sagen mehr als Worte.
Beispiel 1 - auch wenns ein Amerikaner erkärt, es ist gut verständlich.
Beispiel 2 - auf deutsch, zwar nicht so flüssig erklärt, aber zeigt im Prinzip das gleiche.
 
M

Mikelec

Benutzer
Registriert
17.01.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Vielen dank für deine Antwort,
Ich hatte tatsächlich die Laugenpumpe mit der Umwälzpumpe verwechselt.
In der Umwälzpumpe war etwas festgesessen, jetzt funktioniert wieder alles.
Lg
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur gelungenen Reparatur!
 
Thema: Miele Geschirrspüler G4310i Fehlercode F14

Ähnliche Themen

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Bosch Geschirrspüler Serie 8 Beendet das Programm zu Früh

Oben