Miele Gala W961 Knallen beim Schleudern

Diskutiere Miele Gala W961 Knallen beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Gala W961 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knallen beim Schleudern Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Demoman

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Gala W961

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knallen beim Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe seit einigen tagen das Problem, dass die Waschmaschine seit tagen, ein zum teil sehr lauten knall bei schleudern von sich gibt. Habe mal ein Video aufgenommen. Dort ist zwar das gereusch nicht soo laut. Aber evtl reicht es für die Fehler Analyse.

 
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du kleine Kinder? Du hast bestimmt einen Legostein oder sowas im Bottich
Am besten die Vorderwand öffnen und die Luftfalle ausbauen, dann kannst du in den Bottich
schauen und sehen ob da was drin ist, ein Licht in die Trommel gelegt hilft besser zu sehen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
man hört sogar ein Kind im Hintergrund... - da ist sicher ein Fremdkörper am rumklötern.
 
D

Demoman

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
newbee90 schrieb:
Hast du kleine Kinder? Du hast bestimmt einen Legostein oder sowas im Bottich
Am besten die Vorderwand öffnen und die Luftfalle ausbauen, dann kannst du in den Bottich
schauen und sehen ob da was drin ist, ein Licht in die Trommel gelegt hilft besser zu sehen

Moin, also ich habe das gute teil ausgebaut und rein geschaut. Aber irgend wie bin ich nicht fündig geworden. Gibt es evtl. noch ein paar mehr Optionen ?

edit:// Die Waschmaschine ist in der Küche. Die Arbeitsplatte verdeckt oben die Öffnung. Das kleine Kind ist meine Tochter und die Waschmaschine ist bei Oma :)
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20170312114556505.jpg
    CameraZOOM-20170312114556505.jpg
    496,7 KB · Aufrufe: 1.880
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
"klappert" es denn auch, wenn Du die Trommel per Hand drehst?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
"klappert" es denn auch, wenn Du die Trommel per Hand drehst?

wenn er es schafft die Trommel mit der Hand auf über 1000 U/min zu beschleunigen bestimmt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.329
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Demoman

Nach dem Geräusch, müsste ein Fremdkörper unter der Trommel sein.
Lass das Wasser aus dem Sieb ab, demontiere den dicken Abkauftrichter am Laugenbehälter und überprüfe,
ob die Ökokugel am Schlauch noch arretiert wird. Nicht dass die hoch kommt und dadurch die Musik erklingt.
Das kommt aber selten vor, ausschließen kann man nichts. Der Krach ist eigenartig.
Nehme eine starke Taschenlampe, stell die auf die Trommellöcher und schau noch mal dadurch.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

Demoman

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
wombi - ladyplus45 schrieb:
"klappert" es denn auch, wenn Du die Trommel per Hand drehst?

Nein, dann nicht.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
vorne neben der Heizung sitzt die Luftfalle (heller Plastikkanal) , die läßt sich leichter ausbauen als der Schlauch
dadurch läßt es sich prima in den Bottich schauen und Fremdkärper entfernen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Gala W961 Knallen beim Schleudern

Ähnliche Themen

Miele W 935 oder W961 oder W822 oder W304 Special IV Welches Gerät ist gebraucht zu empfehlen?

Miele W961 Gala Motor defekt

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

AEG 54610 scheppert und wandert beim Schleudern. Axialspiel der Trommel.

Miele W2241 WPS HW07-2 Trommel schlägt gegen Gehäuse

Oben