Miele G687 spielt verrückt

Diskutiere Miele G687 spielt verrückt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G687 SC-I Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schitoll

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: G687 SC-I
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
vor einer Woche stellte meine 13 Jahre alte G687 den Betrieb ein. Zunächst blinkte die Meldung "Sprüharm", dann "Wasserzulauf". Der Techniker stellte Wasser im Bodenblech fest. Ursache des Wasseraustritts war, daß sich der etwa 10 cm lange Gummischlauch, der von dem schmalen Wasserkasten an der rechten Seite (von vorne gesehen) zum Regenerierbehälter führt, sich von dessen Röhrchen gelöst hatte. Fragt mich nicht warum. Jedenfalls ging die Maschine dann wieder. Nachdem der Techniker weg war stellte die Maschine erneut den Betrieb ein. Das Signal Wasserzulauf blinkte. Der Techniker kam wieder und stellte fest, dass das Bodenblech trocken war und er nicht schul sei. Den Fehler fand er nicht und empfahl eine neue Maschine.
Heute habe ich die Maschine selbst noch mal aufgemacht.
Im Top Solo Ventil fand ich ein kleines Schräubchen und hatte Hoffnung, dass das die Ursache war. Der Probelauf klappte 15 Minuten problemlos. Dann stoppte die Maschine, „Sprüharm“ blinkte. Nach 5 Minuten lief die Maschine von alleine wieder an. Die Störungsmeldung erlosch. Das ging dann so weiter, bis die Zeitangabe auf Null abgelaufen war. Der Programmverlauf blieb im Reinigungsprozeß stehen. Wenn die Maschine stoppte hörte man ein Knacken, wie von einem Relais das schaltet Woran kann das liegen? Vielen Dank im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G687 spielt verrückt

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W 149 unten läuft sehr viel Wasser aus

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele Novotronic Senator 140 Programm springt nach ~10 Min.

Miele Primavera Waschen LED blinkt kurz bevor das Program vo

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Oben