Miele G681 SC HG01 Spült unten schlecht

Diskutiere Miele G681 SC HG01 Spült unten schlecht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G681 SC HG01 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült unten schlecht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

borstelnator

Neuling
Registriert
04.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G681 SC HG01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült unten schlecht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
O. a. Gerät spült immer häufiger unten schlecht bis gar nicht. Folgende Maßnahmen brachten keine Besserung:

- Durchflussmengenmesser vor 2 Jahren wegen Undichtigkeit getauscht
- unteren Sprüharm reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen
- Kugel aus Top-Solo-Ventil entfernt

Desweiteren sind mir zwei Dinge aufgefallen:

Manchmal wird das Spülprogramm bei Türöffnung nicht unterbrochen.

Normalerweise stand nach Programmende ".00" im Display, nach Türöffnung und vollständigem Schließen stand wieder die erwartete Programmdauer im Display und man konnte mit "Start" sofort das Programm erneut beginnen. Seit kurzem bleibt immer ".00" stehen und ich muss den Programmwahlschalter zuerst auf Stop drehen und danach das Programm erneut auswählen, um es starten zu können.

Gibt es noch Ideen? Steuerelektronik? Dafür konnte ich bis dato leider noch nicht mal eine Teilenummer ermitteln, um abschätzen zu können, ob sich das finanziell noch lohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G681 SC HG01 Spült unten schlecht

Ähnliche Themen

Miele G 688 SC Unterer Sprüharm dreht sich nicht mehr

MIELE G690 SC-i unterer Sprüharm dreht nicht

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Oben