Miele G673 Vi-2: Wie kann ich selbst Fehlercodes auslesen?

Diskutiere Miele G673 Vi-2: Wie kann ich selbst Fehlercodes auslesen? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G673 Vi-2 E-Nummer: 20/17945561 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle 5 Programmkontrollleuchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frageneule

Neuling
Registriert
01.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G673 Vi-2

E-Nummer: 20/17945561

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle 5 Programmkontrollleuchten blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Miele Geschirrspülmaschine G673 VI-2:

Nach dem Anschalten der Spülmaschine und der Auswahl eines Spülprogramms blinken alle Kontrollleuchten neben den 5 Programmtasten. Es lässt sich kein Programm mehr auswählen. Wenn man die Tür der eingeschalteten Spülmaschine (ohne Auswahl eines Programms) schließt, wird eventuell vorhandenes Wasser abgepumpt, danach passiert nichts weiter.

Die Gebrauchsanleitung sagt zur Situation der 5 blinkenden Kontrollleuchten nur „Es liegt eine technische Störung vor. Rufen Sie bitte den Miele-Kundendienst.“.

Das haben wir in ähnlichen Fällen bereits getan, dieser hat dann die Maschine mit „ein paar Tastencodes“ wieder zum Laufen gebracht und dafür in der Regel jeweils über 100 EUR kassiert. Leider gibt die Bedienungsanleitung keine wirkliche Hilfestellung zur systematischen Eingrenzung der Fehlermöglichkeiten, ich finde über 100 EUR für ein paar Tastencodes eigentlich zu teuer (vor allem, wenn derartige Fehler alle 2-3 Monate auftreten …).

Gibt es eine Dokumentation, die eine systematische Fehlersuche unterstützt oder eine Liste möglicher „Entstörcodes“? Oder einen Experten, der mir zu der beschriebenen Störung Tipps geben kann, z.B. wie ich selbst die Fehlercodes auslesen kann?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
 
W

Wilfried35

Benutzer
Registriert
05.10.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo User ?,
In den "Technischen Informationen" der Fa. Miele werden in der Nr. 21-0760 auf den Seiten 6/20 unter 6.3.10 Fehlermeldungen
abgefragt. Auf Seite 21 sind die Fehler in einer Tabelle aufgeführt. Diese Informationen waren bei einer Reparatur der Miele-
Type G619 SC VI angewendet worden. Ob sie auch in Deinem Fall zu verwenden sind, müsste von kompetenter Stelle beantwortet
werden z.B. von Fa. Miele.
Gruß Wilfried35
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G673 Vi-2: Wie kann ich selbst Fehlercodes auslesen?

Ähnliche Themen

Miele Geschirrspüler G619 SC Vi SW230 2,4 Progr.-Leuchten

Oben