Miele G649 Undicht

Diskutiere Miele G649 Undicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G649 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WaScHiaGGro

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G649

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend Forum,

mein Geschirrspüler (Miele, G649) ist seit 2 Wochen defekt. Durch Google hab ich herausgefunden, dass Wasser in meiner Bodenwanne ist. Dieses hab ich entfernt und geschaut wo es undicht ist. Ich habe eine Undichte Stelle registriert. Nun zu meiner Frage:
Anbei ist ein Bild und es tropft dort an dem Pumpenrad raus. Von innen ist es unter dem Rückschlagventil unter der Abdeckung. Ich vermute, dass da irgendwas an der Pumpe undicht ist. Kann man da irgendwas machen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel S.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 1.653
W

WaScHiaGGro

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag:

Habe an dem Propeller innen einen kleinen sehr festsitzenden Faden entfernt.
Nun scheint es nach 2 Durchgängen Dicht zu sein (Ohne einen Tropfen).
Möglicherweise hat der Faden wie ein Docht gewirkt und hat das Wasser so an der Dichtung vorbei nach Außen befördert.
Wäre das eine Mögliche Erklärung?

Gruß
Daniel
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn du Glück hast schon;
ich würde das auf jeden Fall noch beobachten und ggf. die Pumpendichtung
oder die Pumpe komplett ersetzen, die werden schon mal undicht, vor allem an der Wellen-
dichtung der Pumpe; die gabs früher auch einzeln zu kaufen
Die Maschine hat ja schließlich auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel

Gruß flumer
 
W

WaScHiaGGro

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja die Maschine ist 15 Jahre alt :)
Lohnt es sich bei einer so alten Maschine die Pumpe noch zu wechseln?


Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.469
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Daniel

Na klar doch, Miele sind ja keine Wühltischgeräte, das lohnt sich immer.
Wenn sie wieder dicht ist, lass die erstmal laufen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G649 Undicht

Ähnliche Themen

AEG FAV 55402 IMOP CARAT Schlauch undicht

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

Miele T8861WP Ed.111 Der Trockner ist einmal im Monat undicht.

Progress PV1540 Pumpt nicht mehr ab

Oben