Miele G6260 SCVi völlig tot

Diskutiere Miele G6260 SCVi völlig tot im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich bin brandneu im Forum und habe ein Problem: Der Geschirrspüler schaltete während des Spülvorganges ab, Im Becken stand noch...
F

Fummelfix

Benutzer
Registriert
07.05.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
G6260 SCVi
Kurze Fehlerbeschreibung
völlig tot
E-Nummer
64/103947508
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, ich bin brandneu im Forum und habe ein Problem:
Der Geschirrspüler schaltete während des Spülvorganges ab, Im Becken stand noch Restwasser. Ansonsten keine Funktion, keine Fehlermeldung, keine Kontrolllampe.
Wer kann helfen ?
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wenn es dein Kenntnisstand erlaubt, verfolge wie weit die Netzspannung im Gerät anliegt.
Mach das aber nur, wenn Du dir sicher bist was Du tust!

Du kannst die Steuerungsplatine ausbauen und nach einem IC mit sieben Beinen (LNK... TNY...) Ausschau halten, die fallen leider häufig aus. Das betrifft viele Hersteller. Dazu gibt es meist noch einen Sicherheitswiderstand, ein "dickes Ding".

Bei Miele gibt es aber auch eingelötete Sicherungen auf der Platine - so eine zum Beispiel.

Im Zweifel die Platine fotografieren und deutliche Bilder hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fummelfix

Benutzer
Registriert
07.05.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, vielen Dank erstmal. Wo befindet sich die Steuerungsplatine?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
was denkst Du denn wo die sitzen könnte? Einfach mal die Bedienelemente suchen und von dort aus weiterhangeln.
Ferner gibt es doch immer die famosen Explosions-Zeichnungen. Da findet man auch die Anordnung der Teile.
 
F

Fummelfix

Benutzer
Registriert
07.05.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe einen Fachmann angerufen. Er sagte, dass bei dem Modell dann die Elektronic hin ist, kostet 400 € plus Arbeit.
Die Maschine ist 5 Jahre alt. Bis jetzt hatte ich alle Geräte von Miele. Und ab jetzt nie mehr !!
 
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
deshalb repariert man sowas besser selbst auf Bauteilebene für ca. 10€,
bzw. es gibt auch spezialisierte Reparaturservices für diese Steuerungsplatinen
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Ich habe einen Fachmann angerufen. Er sagte, dass bei dem Modell dann die Elektronic hin ist,
, ja, das haben wir Dir doch auch schon geschrieben. Glaubst du dem Forum nicht?

Es ist die Frage, ob Dein Wissenstand ausreicht, um diese Leiterkarte mal auszubauen und schöne Fotos aus dem Netzteil-Bereich hier einzustellen?

Vorsicht ist geboten, ElKos könnten noch hohe Spannungen geladen haben, da die Energie ja u.U. wegen des defekten Netzteils nicht abgebaut werden kann. Also auf 0 Volt prüfen!
 
Thema: Miele G6260 SCVi völlig tot

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W921 Zulauf Led leuchtet rot nach dem Hauptwaschgang

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

AEG L74850A, HP054323 Programme bleiben nach dem 1. Waschgang hängen-keine Fehlermeldung

Siemens SN66M053EU Pumpt nicht ab Fehler E25 und Symbol Wasserhahn

Oben