Miele G4940U Jubilee Vorspülen mit Waschmittel?

Diskutiere Miele G4940U Jubilee Vorspülen mit Waschmittel? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G4940U Jubilee E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vorspülen mit Waschmittel? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WilliC

Benutzer
Registriert
11.10.2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G4940U Jubilee

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vorspülen mit Waschmittel?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich hätte eine Frage zu unserem Miele GS G4940: lt. Anleitung sollte er mit dem Programm 55 Grad Vorspülen. Ich kenn das von unserer alten Bosch nur ohne Waschmittel, erst nach dem Abpumpen wurde nochmals Wasser genommen und die Klappe geöffnet. Die Miele macht allerdings die Waschmittelklappe ca 10sek. nach dem Einschalten auf und das Programm läuft bis zum Ende durch. Das Spülergebnis ist immer ok, ich frage mich nur ob das Programm richtig abläuft. Hat jemand hier damit Erfahrung?

Viele Grüße
WilliC
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vorwaschen ohne Waschmittel finde ich schon recht sinnfrei. Da kannst deine Wäsche bevor du sie in die Maschine gibst auch einfach in nen Eimer Wasser tauchen. Normalerweise hast du 3 Fächer Vor, Haupt und weichspülen. Wobei weichspülen für Flüssigkeit ausgelegt ist.
 
W

WilliC

Benutzer
Registriert
11.10.2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo uli12us,

ein Missverständnis, es geht hier um einen Geschirrspüler!

Viele Grüße
WIlliC
 
W

WilliC

Benutzer
Registriert
11.10.2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann verstehe ich die Prgrammübersicht falsch, in der Zeile Normal 55 Grad ist doch bei "Vorspülen" ein "X". Nur beim Eco-Programm wird nicht vorgespült.
"Fehler gefunden": Standardmäßig hatte ich 55 Grad + Kurz programmiert und bei "Kurz" wird offensichtlich (steht aber nirgens) das Vorspülen weggelassen. Jetzt tut er wieder wie erwartet.
Viele Grüße
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mmmhh... - ich hätte jetzt "X" als "nix" gedeutet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G4940U Jubilee Vorspülen mit Waschmittel?

Ähnliche Themen

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Miele W327 Fehlermeldung: blinkt VORWÄSCHE/EINWEICHEN Programm wird wieder beendet

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int

Alles Lügen ?

Oben