Miele G4203 F70 Schwimmerschalter jedoch nicht betätigt, Bodenblech trocken

Diskutiere Miele G4203 F70 Schwimmerschalter jedoch nicht betätigt, Bodenblech trocken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem 3 Jahre alten Miele Geschirrspüler. Die Pumpe läuft dauernd, auch bei ausgeschaltetem Gerät. Es wird der...
A

arx

Benutzer
Registriert
19.09.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
G4203
Kurze Fehlerbeschreibung
F70 Schwimmerschalter jedoch nicht betätigt, Bodenblech trocken
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem 3 Jahre alten Miele Geschirrspüler.
Die Pumpe läuft dauernd, auch bei ausgeschaltetem Gerät. Es wird der Fehlercode 70 angezeigt, laut Betriebsanleitung das Waterproof System. Die Mulde im Bodenblech ist trocken, der Schwimmerschalter ist nicht betätigt. Man hört den Microschalter klicken wenn man den Styroporschwimmer hebt. Den Microschalter habe ich durchgemessen, er schaltet korrekt.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

lg ARX
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.461
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin arx

Willkommen im Forum
Sind evtl. Wasserspuren auf der Bodenwanne?
Messe den nicht geschalteten Kontakt vom Schwimmerschalter mal hochohmig durch, nicht dass der einen Feinschuss im höheren kΩ / MΩ Bereich hat, aber vorher den Stecker davon abziehen, sonst misst du die Schaltung mit.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

arx

Benutzer
Registriert
19.09.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sind evtl. Wasserspuren auf der Bodenwanne?
Messe den nicht geschalteten Kontakt vom Schwimmerschalter mal hochohmig durch, nicht dass der einen Feinschuss im höheren kΩ / MΩ Bereich hat, aber vorher den Stecker davon abziehen, sonst misst du die Schaltung mit.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Hallo!

Es sind nur marginale Wasserspuren auf der Bodenwanne. Die Bodenwanne war völlig trocken als ich den Schwimmer kontrollierte.
Der Microschalter ist meiner Meinung nach OK, laut Multimeter. 0 Ohm / unendlich
Hat dieser Fehler 70 eventuell noch eine zweite Ursache? Eventuell der Aquastop beim Wasserhan?

lg ARX
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.461
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin arx

F70, der Schwimmerschalter hat ausgelöst. Messe den mal hochohmig
durch (MΩ Bereich), nicht dass der einen Übergangswiderstand hat.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Thema: Miele G4203 F70 Schwimmerschalter jedoch nicht betätigt, Bodenblech trocken
Oben