Miele G1730 SCI Lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Miele G1730 SCI Lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G1730 SCI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spooki

Benutzer
Registriert
07.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G1730 SCI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
der Geschirrspüler lässt sich nicht einschalten. Am Diplay etc. tut sich nichts mehr. Der Spülraum steht noch voller Wasser, offenbar ist das Gerät im laufenden Betrieb ausgefallen.
Die Bedieneinheit mit Elektronik habe ich schon ausgebaut - sieht alles gut aus. Jedoch kommt hier keine Spannung an. Türschalter und Ein- u. Ausschalter funktionieren auch.
Wo ist das Netzteil verbaut bzw. wie komme ich da heran?
Seitenteile abbauen bringt leider nichts. Gibts eine Zeichnung wo an den Gerät welches Teil verbaut wurde oder ist der Fehler bekannt?

Grüße
Mark
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Netzfilter geprüft ?
Ist auf der Steckdose Spannung ?
Hab von diesen Modellen leider keine Unterlagen

Frag ansonsten mal den Moderator "gilb" vom befreundeten Elektronikforum oder stelle dort eine Anfrage
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_58.html

Bitte um Rückmeldung wie das hier ausging

Vielen Dank

Gruß flumer
 
S

Spooki

Benutzer
Registriert
07.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja, Strom kommt am Stecker an. Es ist auch keine Sicherung oder Schutzschalter gefallen.
Der Spüler macht absolut keinen Mux. Oben an der Elektronik kommen die weißen Drähte für Versorgung hoch, da liegt keine Spannung an. Wenn ich wüsste wo der Netzfilter/Netzteil genau verbaut sind und wie man da heran kommt...
Wenn man die Seitenteile abnimmt sieht man nicht viel und hinten geht die Zuleitung ins Gerät. Hat jemand für Miele eine Detailzeichnung oder Pläne? So groß werden sich die Geräte doch nicht im Aufbau unterscheiden...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.330
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Spooki

Der Netzfilter befindet sich direkt am Eingang der Zuleitung. Da müssten 230 V rein und wieder raus gehen.
Ein Schaltplan müsste sich hinten dem Bedienerfeld befinden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Spooki

Benutzer
Registriert
07.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Soo ich bin ein Stück weiter.
Habe eben die Einheit mit der Kabeleinführung und den Funkentstörfilter ausgebaut.
Für alle die das auch mal Versuchen: nicht Versuchen die Halteklammern einzudrücken sondern einfach das ganze Teil nach unten drücken und heraus ziehen.
Darauf befinden sich drei abgehende Stecker - einer führte 230V, die anderen beiden nicht. Einer der abgehenden Stecker ohne Spannung führt vorne in die Elektronik (Kabel durchgemessen um Kabelbruch auszuschließen).
Der Stecker mit 230V ist Primärseitig verbunden, die Anderen beiden Sekundär.
Folglich Funkentstörfilter defekt. Habe das Teil ausgebaut und die Pins testweise überbrückt - Maschine läuft wieder.
Den Filter konnte ich bisher auf die Schnelle noch nicht im Internet finden...hat jemand einen Link oder Shop?
 

Anhänge

  • 20151108_110314.jpg
    20151108_110314.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 1.561
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bei ebay handelt jemand mit jeder Menge Miele-Teilen, und zwar dieser hier - einfach mal anfragen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.330
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Spooki

Bei Miele ist meistens eine Ersatzteil-Nr. (T-Nr.) drauf, auch evtl. eingedrückt.
Damit kannst du besser suchen.

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
S

Spooki

Benutzer
Registriert
07.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bisher konnte ich das Teil nicht ausfindig machen. Wenn also jemand einen Tipp hat, immer her damit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G1730 SCI Lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Miele G 4220 SCi Fehlercode F14

Miele G1220 SCI Fehler F11 mit bereits getauschter Pumpe

Miele w822/W823 und ähnliche Während Waschvorgang geht Masch

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Oben