Miele G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Diskutiere Miele G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G1420 SCI E-Nummer: 41/79324790 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 14 nach wenigen Minuten, Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AloisV

Benutzer
Registriert
05.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G1420 SCI

E-Nummer: 41/79324790

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Gestern Abend war kurz nach dem Starten der Spülmaschine der Strom weg, der FI-Schalter hatte ausgelöst. Nach Wiedereinschalten zeigte die Spülmaschine Fehlercode F14.

Nach Ausschalten und erneutem EInschalten und Starten des Normalprogrammes wurde abgepumt, dann startete der Waschvorgang, aber das übliche Geräusch des Wassereinlaufens bzw. Drehens der Sprüharme hielt immer nur wenige Sekunden an, stoppte dann um erneut kurz anzulaufen. Nach knapp zehn solcher Zyklen, bei denen die Programmdauer stets auf 2 Stunden 1 Minute stehen blieb, sprang die Maschine wieder auf Fehler F14.

Besteht die Chance, dass die Umwälzpumpe nur mit Schmutz blockiert ist, oder lässt der Stromausfall darauf schließen, dass an der Elektrik der Umwälzpumpe etwas defekt ist?

Bei ersterem würde ich einen Ausbau versuchen wollen, ansonsten macht es vermutlich keinen SInn für mich als Laien.

Die Maschine ist über 12 Jahre alt, vor etwa 8 Monaten war ein Schlauch defekt, damals ist Wasser ausgetreten, einmal auch in großem Schwall mit Stromausfall, kann hierbei die Elektrik der Umwälzpumpe vorgeschädigt worden sein?

Danke für hilfreiche Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Siemens G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Mir ist leider meine Glaskugel runter gefallen, so dass ich die E_Nr. nicht erraten kann. :wombi:
 
A

AloisV

Benutzer
Registriert
05.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Siemens G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

41/79324790 Im Ausgangsbeitrag ergänzt
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Siemens G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Moin AloisV

Die E Nr. kannst du hier testen → Siemens-Shop etwas nach unten scrollen - Eingabefeld

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

AloisV

Benutzer
Registriert
05.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Siemens G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Danke, aber das hilft nicht. Auf dem Typenschild steht keine -Nummer, da steht die 41/79324790, dann eine M-Nummer 6120900 und noch ein Typ HG03, ansonsten nur das g1420 sci,

aber keine E-Nummer :(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Siemens G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Schaue oben in der Türkante, da ist das Typenschild eingelasert, das wird gebraucht.
Schlecht zu sehen, nehme eine Taschenlampe. Poste die E und die FD Nummern.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

AloisV

Benutzer
Registriert
05.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Siemens G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Entschuldigung an alle:

Ist eine Miele, keine Siemens, warum auch immer ich das so eingetragen habe...

Also: Miele g1420 SCI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Ähnliche Themen

Miele G4500 SCI Programm-Abbruch nach Start

Miele G 689 SCI Plus Spüler schaltet ab, Leuchte "Zu-/Abfluß

Oben