Miele G1220 SCI Fehler F11 mit bereits getauschter Pumpe

Diskutiere Miele G1220 SCI Fehler F11 mit bereits getauschter Pumpe im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G1220 SCI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F11 mit bereits getauschter Pumpe Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atreyu

Neuling
Registriert
19.10.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G1220 SCI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F11 mit bereits getauschter Pumpe

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler brachte vor ein paar Wochen ab und an den oben genannten Fehler F11. Man konnte die Maschine ausschalten und wieder einschalten, danach lief das Ganze wieder ein paar Tage. Letztlich blieb der Fehler aber dauerhaft stehen und ich reagierte in dem ich die "Abwasser/Laugen"-Pumpe unten im Gerät durch ein geprüftes Gebrauchtteil ersetzte. Im Anschluss löschte ich den Fehlerspeicher durch gedrückt halten der Start/Stop Taste und gleichzeitiges Anschalten der Maschine bis die LED blinkte. Wobei ich nicht genau weiß, ob dieses Vorgehen den Fehlerspeicher löscht, diese Info habe ich irgendwo im Netz aufgeschnappt. Anschließend kontrollierte ich, ob das Wasser während eines Programms am "Stück" aus dem Auslaufrohr gelaufen kommt, dies war der Fall und die Maschine lief dann wieder ein paar Tage bzw. 3 Spülgänge lang. Jetzt steht der Fehler aber wieder dauerhaft an und ich weiß keinen Rat mehr. Kann mir eventuell hier jemand einen schnellen Tipp geben??

Dafür bedanke ich mich schon mal recht herzlich :-)!
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Fehler liegt selten an der Pumpe, da bin ich auch schon darauf reingefallen und ich mache Miele Hauptberuflich, entweder hängt das Rückschlagventil durch Fremdkörper oder an weich gewordenen Gummi bleibt die Kugel kleben, manchmal ist das Rückschlagventil auch gebrochen, dann kan man zum Testen mal die Kugel rausnehmen
Um das abbumpen zu kontrollieren habe ich mir eine "Türnase" gebastelt um die Maschine bei offener Tür laufen zu lassen.
Maschine starten, wenn der Wassereinlauf stoppt, Start Taste gedrückt halten bis Maschine stoppt, Tür auf, Türnase rein und Maschine starten, jetzt kann man 1 Minute das Abpumpen beobachten, wenn die Maschine wieder Wasser zieht sollte man ausschalten sonst wird man naß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G1220 SCI Fehler F11 mit bereits getauschter Pumpe

Ähnliche Themen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Miele G 4220 SCi Fehlercode F14

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Miele G1832 SCi Technischer Fehler Code F26

domatix smeg GSV6100E Programm stoppt o. Fehler im Klarspülgang

Oben