Miele G1143i Weisse Ablagerungen in der Maschine / am Geschirr

Diskutiere Miele G1143i Weisse Ablagerungen in der Maschine / am Geschirr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe mit meinem Spüler (13 Jahre alt ) seit einiger Zeit das Problem dass sich im Spülraum / am Geschirr ein weisser Film ablagert...
P

papaandy

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
G1143i
Kurze Fehlerbeschreibung
Weisse Ablagerungen in der Maschine / am Geschirr
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich habe mit meinem Spüler (13 Jahre alt ) seit einiger Zeit das Problem dass sich im Spülraum / am Geschirr ein weisser Film ablagert. Dieser Film ist problemlos mit dem Fingernagel abkratzbar. Ich habe versuchsweise die Wasserhärte um eins erhöht mit wenig / keinem Erfolg.

Wenn es kein Kalk ist tippe ist fast auf Spülmaschinensalz.

Aus der inneren Spülmaschinenwand, linke Seite, Entlüftungsschraube Wasserzulauf scheint ein kleines weisses (Salz ?) Rinnsaal zu fliessen.

Ich habe die Entkalkungsanlage befüllt. Der Stand nimmt im Laufe der Zeit ab.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Danke und Gruss,
Andi
 
P

papaandy

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Die Verschraubungen der Salzbehältereinfüllung waren versandet / versalzen. Ich habe feinkörniges Salz benutzt. Gereint, neu aufgeschraubt. Sieht besser aus.
 
Thema: Miele G1143i Weisse Ablagerungen in der Maschine / am Geschirr

Ähnliche Themen

Miele G 6992 SCVI Geschirr häufig verkalkt

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Miele G 1224 SC weiße Ablagerungen auf dem Geschirr und in der Maschine selbst

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Bosch SMS58N02EU/73 Weiße Beläge auf Geschirrteilen

Oben