Miele G1022SCI Nach einschalten läuft sofort Wasser zu

Diskutiere Miele G1022SCI Nach einschalten läuft sofort Wasser zu im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G1022SCI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach einschalten läuft sofort Wasser zu Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G1022SCI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach einschalten läuft sofort Wasser zu

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Folgende Fehlerbeschreibung: Während des Waschvorgangs knallte es als wenn eine Glühbirne durchfliegt. Die Maschine wurde sofort abgeschaltet. Es roch leicht nach Stronm. Ein vorgeschaltetes Sicherungsorgan hat nicht ausgelöst.


Jetziger Zustand
Die Miele G1022SCI startet nach dem Einschalten sofort den Wasserzulauf. Drückt man Reset pumpt sie zwar ab aber der Wasserzulauf stoppt währenddessen nicht. In der Bodenwanne war etwas Wasser aber der Waterproof war nicht ausgelöst.

Kennt jemand das Problem? Ich vermute Elektronik Triac durch?

Gruss Micha
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tuma die Elektronic gucken - einen geplatzten Triac sollte man ja eigentlich erkennen können
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hallo Micha,
deine Vermutung könnte zutreffen und so ein Triac kann man auch erkennen, wenn der zerschossen ist.

Wenn dem so ist, dann ist die Ursache zu über 90% der angesteuerte Verbraucher. In deinem Fall, das Aquastopventil. Wenn da ein Windungschluß vorliegt - kann man nicht messen - dann wird der Triac zerstört.
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo havelmatte,
Ich dachte es mir bereits wollte aber die elektronik jetzt nicht auseinanderreissen.

Übrigens blinken nach einiger zeit die obere led leiste also vospülen spülen trocknen.

Ich hatte bei der Maschine bereits die Wassertasche gemacht vor etwa 1Jahr. Die Maschine ist nun etwa 8Jahre alt.
Die Elektronik kostet 170€, wenn ich noch den Aquastop brauch nochmals 109€, Mehrwertsteuer oben drauf damit ist der Drops schon gelutscht....leider.
Gruss micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G1022SCI Nach einschalten läuft sofort Wasser zu

Ähnliche Themen

Miele G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

Miele Novotronic W 151 WPS Startet nicht

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben