Miele G 684 SCI PLUS Ab/Zulauf Led blinkt - bze. leuchtet da

Diskutiere Miele G 684 SCI PLUS Ab/Zulauf Led blinkt - bze. leuchtet da im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 684 SCI PLUS E-Nummer: 00/54001964 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ab/Zulauf Led blinkt - bze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomaswien68

Benutzer
Registriert
13.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 684 SCI PLUS

E-Nummer: 00/54001964

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ab/Zulauf Led blinkt - bze. leuchtet dauernd, Ablaufpumpe läuft immer

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe eine Miele G 684 SCI Plus, und von heute auf Morgen ist folgendes Problem aufgetreten: Nach dem einschalten des Hauptschalter (Programmwahlschalter auf Stop) beginnt sofort die Ablaufpumpe und hört nicht mehr auf. Stellt man den Programmwahlschalter auf ein anderes Programm (z.B.: Normal 50) und schaltet wieder den Hauptschalter ein beginnt wieder sofort die Ablaufpumpe, anschließend drücke ich die Start Taste und die Spülen Led leuchtet, nach ein paar Sekunden hört man ein Relais Klicken (Blende bei Anzeige, nach 2 – 4 – 6 Sek.) und nach kurzer Zeit (35 Sek.) blinkt bzw. leuchtet in einem Intervall (5 Sek.)die Led für Zu/Ablauf. Die Ablaufpumpe arbeitet die ganze Zeit, ein Relaisklicken hört man alle 5 Sekunden, sonst ist kein anderes Geräusch wahrnehmbar (sie nimmt kein Wasser und beginnt nicht zu Spülen!). Habe zum Test mehrmals Wasser in die Maschine gekippt und die Tür wieder geschlossen, die Pumpe hat jedesmal alles wieder abgepumpt, aber der Zulauf des Wassers klappt nicht. Habe auch schon den Wasserzulauf kontrolliert, auch der ist O.K. Meine Frage ist nun wo der Fehler liegen könnte. Ich wäre um jede Art der Hilfe sehr dankbar!!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
das Gerät hat Wasser in der Bodenwanne und der Schwimmerschalter
hat angesprochen.Das Wasser muß raus und das Leck muß gefunden
werden. Oft ist die Ursache ein defekter/undichter Wasserzähler(Flowmeter)
Gruß betz
 
T

thomaswien68

Benutzer
Registriert
13.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz!
erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort, komme erst wieder am Dienstag zur Maschine. Sehe dann sofort bei Bodenwanne nach, und suche Leck. Melde mich dann!
Cu TOM
 
T

thomaswien68

Benutzer
Registriert
13.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz!
bin schon heute dazugekommen und habe mich ans Werk gemacht. Also es war Wasser in der Bodenwanne, und beim verfolgen der Wasserspur bin ich auf dieses „Relais/Sensor/Druckschalter“ gestoßen. Also es waren einige Tropfen die von dem Clips bis in die Bodenwanne führten, ich habe sonst nichts festgestellt. Habe die Maschine einmal komplett durchlaufen lassen. Alles funktioniert einwandfrei, und bei diesem Durchgang war nur ein kleiner Tropfen an diesem „Relais/Sensor“. Komisch oder, da der Boden ganz schön voll war. Meine Frage ist nun gibt es für dieses Teil einen neuen Dichtungsgummi, oder soll ich das ganze Teil tauschen.
Danke nochmals und Grüße.
TOM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 684 SCI PLUS Ab/Zulauf Led blinkt - bze. leuchtet da

Ähnliche Themen

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpt nicht ab

Miele G850 SCI Plus Zulauf/Ablauf blinkt

Oben