Miele G 680 SC Zulauf / ablauf leuchtet

Diskutiere Miele G 680 SC Zulauf / ablauf leuchtet im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 680 SC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf / ablauf leuchtet Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blitz54

Benutzer
Registriert
22.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 680 SC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf / ablauf leuchtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Forumsmitglieder,
habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Fehlerbeschreibung:
Nach dem Vorspülen und abpumpen geht die LED Zulauf / Ablauf an.
Programm " KALT VORSPÜLEN " läuft ohne Fehler durch.
Habe den Fehler nach der Anleitung im Forum ausgelesen.
Die TOP SOLO LED leuchtet wieder bei 6 UHR = diese Stellung hat keine Programmbezeichnung.

Wie kann ich den Fehler weiter einkreisen ?.

Nachtrag weiterer Test:
Programm " Kurz 45 " läuft auch ohne Fehler durch, aber hier gibt es kein Vorspülen.

BG

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Ich schieb den Beitrag mal nach oben damit sich die Miele-Experten melden.
 
B

Blitz54

Benutzer
Registriert
22.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wer kann den Fehler 6 Uhr erklären ?.

Ich bin der Themenstarter:

Maschine läuft nach dreimal Kurzprogramm ohne Geschirr mit Reiniger wieder.

Da ich nichts gemacht habe, wird der Fehler wieder kommen.
Dann wäre es hilfreich, wenn ich wüste wo ich suchen muss.

BG

Lothar

PS: Danke "havelmatte" für das hoch schieben
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
da der Fehler erst nach dem Abpumpen kommt, wird wohl da der Fehler liegen. Rückschlagventil prüfen, wenn die Gummidichtung
aufgequollen ist kann die Kugel hängen. Ablaufschlauch und Syfonanschluß prüfen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.335
Punkte Reaktionen
3.310
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lothar

Habe den Fehler nach der Anleitung im Forum ausgelesen
Gebe doch den Link hier an, TOP SOLO LED auf 6 Uhr, ist eine Einstellung, aber keine Fehlermeldung.
Mir ist es unbekannt wer es reingesetzt hat, bzw. der Inhalt davon.
Von Miele habe ich beschränkt Unterlagen, da musste ich auch erstmal etwas wühlen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Blitz54

Benutzer
Registriert
22.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Anwort auf eure Fragen

Hall newbee90,
bevor ich die Frage ins Forum gestellt hatte, wurde von mir der Zu- und Ablauf kontrolliert und gereinigt.

Hallo Schiffhexler,

Die Anleitung zum Fehler auslesen habe ich mir nur als Texttatei gespeichert, denn Link habe ich nicht mehr. Liegt schon eine Zeit auf meinen Rechner. Nur habe ich keine Fehlerliste dazu.
"
Tür zu, Wahlschalter auf Stop, Gerät ausschalten
Taste TopSolo gedrückt halten, Gerät einschalten, TopSolo innerhalb 1 Sekunde nach dem Einschalten loslassen und sofort noch 2 mal drücken.
Ein leuchtet, Regenerieren und Spülen blinken. Wenn nicht, von vorn anfangen!
Programmwahlschalter auf Stellung "1 Uhr", TopSolo blinkt
TopSolo drücken
Programmwahlschalter drehen. In welcher Stellung (analog zur Uhrzeit) leutet nun TopSolo?
Viel Erfolg und melde zurück!
"
Ich hoffe das diese Anleitung richtig ist ?
So das wahres zu euren Hinweisen und Fragen.

BG
Lothar
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.335
Punkte Reaktionen
3.310
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lothar

Mitunter, wird auch was ins Forum gesetzt, da schüttelt man den Kopf, deswegen frage ich nach.
Oder die haben, bei manchen Geräten, die Konfiguration ins Jenseits befördert.

Wenn auf 6 Uhr die LED leuchtet, ist die Enthärtung abgeschaltet.
Standart ist EIN.
Drücke in dieser Stellung einmal auf Top Solo, dann müsste die LED ausgehen.
Wenn du den Programmschalter auf Stop drehst, wird die Auswahl automatisch gespeichert.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Die ganze Formatierung läuft leider hier wieder aus dem Ruder
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 680 SC Zulauf / ablauf leuchtet

Ähnliche Themen

Miele G 893 SCI Plus-4 Zu-/Ablauffehler m.e. ohne erkenntlichen Grund

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Miele HG01 Modell G651 SCI Geschirrspüler stoppt nachdem Vorspülen mit Zulauf/Ablauf prüfen

Miele G 858 SC VI Zu Ablauf blinkt

Miele G 680 SC Pumpt ohne Erfolg

Oben