MIELE G 680 SC -U -2 Leitungsschutzschalter löst aus

Diskutiere MIELE G 680 SC -U -2 Leitungsschutzschalter löst aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: MIELE Typenbezeichnung: G 680 SC -U -2 E-Nummer: 20/17909371 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leitungsschutzschalter löst aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: MIELE

Typenbezeichnung: G 680 SC -U -2

E-Nummer: 20/17909371

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leitungsschutzschalter löst aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen - wieder einmal auf Hilfe hoffend:
Während des Regenerierens löste der Leitungsschutzschalter aus = C16 (nicht der FI). An dieser Leitung hängt nur die Spülmaschine. Nach dem Wiedereinschalten des Automaten lief die Maschine mehrmals einwandfrei. Heute beim Trocknen war 2 Mal in einer Sekunde ein Geräusch zu hören (paff paff) und der Leitungsschutzschalter löste wieder aus (nicht der FI). Wo, bitte, setze ich mit der Suche nach dem Fehler an?
Schon jetzt merci für zielführende und helfende Antworten.
blondytec
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zuerst die Steckodose und evtl. Verteilerdose überprüfen.
Dann den Entstörsatz sowie die Verbraucher kontollieren.
 
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Schon ein paar Tage her, dennoch zum Abschluss: Der Fehler wurde noch nicht gefunden (nicht weiter gesucht), aber nach 2x Kurzschluss läuft die Maschine einwandfrei. Vermutlich ist es wirklich der Entstörsatz und der ist jetzt zerschossen. Immer wenn ich daran denke, nehme ich mir vor, die Maschine auszubauen und zu kontrollieren. Aber eh ich auch das vergesse: Herzlichen Dank für den Tipp. für den Tipp.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung. (beer)
Wär nett, wenn du 1x auf "hier bedanken" klicken würdest, danke.
 
L

Lucki

Benutzer
Registriert
31.03.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass man mir meine Fehler nachsieht...
Ich habe mit meiner Miele G 681 genau das gleiche Problem:
Paff...Sicherung ´raus..., ´rumgesucht, nichts gefunden, wieder einschalten...weiter geht´s.
Aber i.O. ist das nicht! Wo finde ich denn ggfs. den Entstörsatz?
Kann mir jemand helfen,...bevor ich anfange, lange zu suchen...
Danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lucki

Du hast ja einen eigenen Thread, sonst kommt hier alles durcheinander.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

Lucki

Benutzer
Registriert
31.03.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hej Schiffhexler,

so ist das manchmal, d e r A n s c h i s s l a u e r t ü b e r a l l ! :D

Es sind zwei verschiedene Fragestellungen, die mehrfach herausgesprungene Sicherung einerseits und die davon zunächst unabhängige Beobachtung des nie geöffneten Lüfterschiebers andererseits, wobei mir scheint, dass das die mögliche Ursache für "mein" Auslösen der Sicherung ist.
Ich habe nämlich etwas sehr ähnliches in einem anderen Thread(bzgl.Lüfterschieber) gefunden und werde an der Stelle weiterforschen.
Entsprechende Meldung kommt bei entsprechendem Fund.

Gruß von Lucki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MIELE G 680 SC -U -2 Leitungsschutzschalter löst aus

Ähnliche Themen

Miele G 680 SC Pumpt ohne Erfolg

Miele G 680 SC-U undicht

Miele G 680 SC Zulauf / ablauf leuchtet

MIELE G 680 SC -U -2 unbekanntes Ersatzteil

MIELE G 680 SC -U -2 Birnen von Ein bis Ende blinken alle

Oben