MIELE G 680 SC -U -2 Birnen von Ein bis Ende blinken alle

Diskutiere MIELE G 680 SC -U -2 Birnen von Ein bis Ende blinken alle im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: MIELE Typenbezeichnung: G 680 SC -U -2 E-Nummer: 20/17909371 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Birnen von Ein bis Ende blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: MIELE

Typenbezeichnung: G 680 SC -U -2

E-Nummer: 20/17909371

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Birnen von Ein bis Ende blinken alle

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen - rechtzeitig vor dem Jahresende fällt die Spülmaschine aus. Erst pfeift sie während des Laufens immer wieder einige Sekunden lang wie ein SAT-Finder beim Einrichten der Schüssel, das Programm geht aber bis zum Ende, das Geschirr ist sauber. Jetzt:
Wenn die Maschine mit der Ein-Ausschalttaste eingeschalten wird, der Wahlschalter steht noch auf Stop, dann läuft die Entleerungspumpe und die Ein-Lampe blinkt. Wird der Wahlschalter dann auf ein Programm gestellt, läuft die Entleerungspumpe weiter und die Lampen Ein, Regenerieren, Spülen, Trocknen und Ende blinken.
Was bitte muss ich tun?
Aber vorher: Guten Rutsch in das neue Jahr und immer schön gesund bleiben. Ich brauche euch doch.
 
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Nachtrag: Die Ein-Lampe brennt dauernd, die anderen blinken.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tippe auf Wasser in der Bodenwanne im Gerätesockel - also Sockelblende ab und nachschauen, bzw. Undichtigkeit aufspüren / reparieren; und ansonsten Wasserhahn zumachen, ehe es mehr wird...
 
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Es war Wasser in der Bodenwanne. Aber keine undichte Stelle gefunden. Fehler ausgelesen = Nr. 5. Wasser entfernt, Fehlerspeicher gelöscht, Maschine läuft. Merci für den Hinweis.
Ablauf zu Fehlerspeicher etc. von ähnlichem Fehler aus 2009 habe ich noch gefunden. Tipp war damals von flumer. Auch heute nochmals Danke.
Und: Allen ein gutes Jahr 2016, mit viel Gesund, ohne technischen Stress und im Bedarfsfall immer die Zugriffsmöglichkeit auf iwenzo.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo blondytec,

danke für die positive Rückmeldung im Forum !

Wünsche ebenfalls ein gutes Jahr 2016

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MIELE G 680 SC -U -2 Birnen von Ein bis Ende blinken alle

Ähnliche Themen

Miele G 677 SCi Lampen "Spülen / Trocknen / Ende" blinken

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Miele Thurbothermic G579SC Maschine heizt nicht beim Waschen

Miele G 680 SC Pumpt ohne Erfolg

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben