Miele G 680 SC-i Blinkende Leuchten

Diskutiere Miele G 680 SC-i Blinkende Leuchten im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 680 SC-i E-Nummer: 20/45230263 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkende Leuchten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leysys

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 680 SC-i

E-Nummer: 20/45230263

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkende Leuchten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Wie schon öfters im Forum beschrieben, gibt es bei unserem Geschirrspüler gleichzeitig blinkende Leuchten bei Regenerieren, Spülen, Trocknen und Ende.
Ich habe im Forum schon die Anleitung zum Auslesen der Fehlermeldung gefunden und dies auch gleich gemacht. Es gibt Fehler bei 2 Uhr und bei 4 Uhr aus.
Bitte um Hilfe! Danke!
Gruß leysys
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo leysys,

Fehler 2 = NTC (Temperatursensor) defekt oder Verbindungsleitungen unterbrochen
Fehler 4 = Zeitgeber (Elektronik) defekt, kann Folgefehler von Fehler 2 sein

Fehlerbeseitigung:
- NTC Widerstand nachmessen
- der Widestandswert beträgt bei 20°C ca 12kOhm
- Verbindungsleitungen zur Elektronik prüfen
- Steckverbindungen an NTC und Elektronik prüfen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

leysys

Gast
Hallo Flumer!

Danke für die Nachricht! Habe jetzt 2 Infos:
1. Der Geschirrspüler funktioniert seit dem Auslesen der Fehler eigentlich wieder komplett fehlerfrei!!!!
2. Soll ich trotzdem NTC-Widerstand nachmessen? Wenn ja, würde ich noch gerne wissen, wie ich das Teil finde (Schaltplan, Lageplan im Geschirrspüler etc.)

Herzlichen Dank für deine Hilfe!

lg Josef :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 680 SC-i Blinkende Leuchten

Ähnliche Themen

Miele G 4300 i Spülen/Trocknen/Ende blinkt gleichzeitig

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Miele G 680 SC Pumpt ohne Erfolg

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Oben