Miele G 658 SCVI Plus Heizt nicht

Diskutiere Miele G 658 SCVI Plus Heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 658 SCVI Plus E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zonih

Neuling
Registriert
16.09.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 658 SCVI Plus

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Hab hir ne Miele G 658 SCVI PLUS die nicht Heitzt und Regelmässig Fehlercodes wirft.

Folgendes hab ich bereits ausprobiert und gemessen:
-Druckschalter unter der Maschine, beide lassen sich mit dem Mund schalten und haben auch Durchgang
-Heizung seitlich die Thermo Sicherungen durchgemessen i.O.
-Heizung selbst wärend des Betriebs unten das Relais gebrück, Heizung wurde warm also Heizung so weit
i.O. und Stromversorgung auch gut.
-Schalt signal an das Heizrelais gemessen kommt nix an wenn die Maschine leuft und die Umwelzpumpe Pumpt
-bei laufender Maschine noch mal 2Liter rein nix pasiert
- Kabel verfolgt und auf Bruch überprüft ( Kräftig dran gezogen) Schaut so weit gut aus
-NTC gemessen bei ungefärr 16Grad hatte 18,4 Kohm als er warm wurde ging der wert runter also für mich i.O.
-Platine mal angeschaut, hab keine Kalte lötstelle oder defekt sehen können
-Was mich stutzig macht ist das das kabel vom Relais einmal an Neutral leitung und eimal auf nen Transistor an die Basis ging :o (ich hab darauf geachtet das ich keine Stecker vertausch, bin aber vom gefühl her nicht der erste an der Maschine). Normal solte das Grosse Relais doch von einem kleinen Relais auf der Plantine oder an einem Transistor am Kollektor geschaltet werden.

Nun meine Frage hat Jemand noch n Tipp, n Schaltplan oder ne Anleitung das ich mal den Fehler auslesen kann den die Maschine auch ab und zu mal wirft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 658 SCVI Plus Heizt nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Lavatherm T540 Heizt kurz und geht dann in jedem Program

Miele G 677 SCI -2 Spült aber heizt nicht

Miele G 684 SCI PLUS Ab/Zulauf Led blinkt - bze. leuchtet da

Oben