Miele G 646 SC Was ist dieses Bauteil? (Wasser in Bodenwanne)

Diskutiere Miele G 646 SC Was ist dieses Bauteil? (Wasser in Bodenwanne) im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich suche die Bezeichnung für dieses Bauteil (rot umkringelt). Da fließt nämlich jede Menge Wasser raus und ich würde gerne genauer...
K

klausmueller

Benutzer
Registriert
28.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
G 646 SC
Kurze Fehlerbeschreibung
Was ist dieses Bauteil? (Wasser in Bodenwanne)
Hallo,

ich suche die Bezeichnung für dieses Bauteil (rot umkringelt). Da fließt nämlich jede Menge Wasser raus und ich würde gerne genauer untersuchen, woran das liegt.

Vielen Dank!
Klaus

IMG_1881.JPGIMG_1880.JPGIMG_1879.JPG
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das ist jetzt links hinten? Wo kommt das denn her, verschwindet das in den Dämm-/Bitumenbelägen?
Sieht für mich wie ein Not-Überlauf, der dan Wssser in die Bodenwanne leitet, wo es dann vom Schwimmer erkannt wird. Ich vermute das Ende irgendwo an der Wasssertasche, aber da haben wir sicherlich Kenner genau dieser Maschine
Hast Du den schon mal die wunderbaren Explosionszeichnungen der Maschine selber durchforstet nach diesem Teil?
Link->
MIELE Ersatzteile
 
K

klausmueller

Benutzer
Registriert
28.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für die Antwort. Es ist links vorne und geht in Richtung Innenkabine (sehe aber nicht genau wo hin, könnte auch daran vorbei laufen). Es könnte das Teil 170 bei Inner Cabinet Assembly sein. Die Wassertasche ist auf der anderen Seite. Gibt es einen Notüberlauf für die Innenkabine?
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Teil 170 sieht auf der Zeichnung so aus, als ob das eine Art Ablauf unter der Türdichtung wäre (=damit bei einer Leckage das Wasser nicht vorne auf den Boden läuft, sondern kontrolliert in die Wanne).
Hast Du die Türdichtungen (alle) schon mal kontolliert, ob die Beschädigungen aufweisen?
Meistens schadet es auch nicht, die Dichtungen mal sauber zu machen - da sammelt sich mit der Zeit so einiges an. Vor allem an der untere Türdichtung/Dichtlippe setzt sich gerne Schmutz ab, der dann mit der Zeit zu Undichtigkeiten führt.
 
K

klausmueller

Benutzer
Registriert
28.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ist vermutlich wirklich ein Überlauf des Innenraums. Ich glaube, dass die Maschine etwas schräg stand, als wir sie zu Untersuchungszwecken verschoben hatten, und deshalb Wasser ausgelaufen ist. Jedenfalls tritt das Problem nicht mehr auf. Danke für die Tipps!
 
Thema: Miele G 646 SC Was ist dieses Bauteil? (Wasser in Bodenwanne)

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

bosch 9000 103 365 ausgeronnen, nicht abgepumpt, nach wasser abschöpfen und filter reinigen, hört nicht mehr auf abzupumpen

Miele G6470 Platine IC defekt

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Electrolux 911D2163A2 Ablaufpumpe stoppt nicht - Wasser in der Bodenwanne?

Oben