Miele G 4300 i Spülen/Trocknen/Ende blinkt gleichzeitig

Diskutiere Miele G 4300 i Spülen/Trocknen/Ende blinkt gleichzeitig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 4300 i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülen/Trocknen/Ende blinkt gleichzeitig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

a0013506

Benutzer
Registriert
25.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 4300 i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülen/Trocknen/Ende blinkt gleichzeitig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Miele Geschirrspüler G 4300 i
Spülen/Trocknen/Ende Anzeige blinkt gleichzeitig gleich nach dem Einschalten (während dem Pumpen)
Pumpe läuft, Bodenwanne ist trocken
Wir bräuchten dringend ein service manual - mein Bruder ist Techniker und würde uns zu Hilfe eilen!
Wir sind ein großer Haushalt und ich spüle schon den ganzen Tag, wer kann uns bitte helfen?

service manual Miele G 4300 i dringend gesucht!
Danke, Sonja
 
A

a0013506

Benutzer
Registriert
25.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Miele G 4300 i

Jetzt haben wir bei demGeschirrspüler den Boden abgenommen, Temperaturfühler 11,8kOhm - daran kann es also nicht liegen.
Etwas Wasser rann beim Umlegen raus, hinten drinnen ist alles trocken. Druckschalter wird noch geprüft, hat sonst noch jemand eine Idee?
Danke für jede hilfreiche Antwort!
Sonja
 
A

a0013506

Benutzer
Registriert
25.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Druckschalter schaltet, Temperaturfühler auch in Ordnung, Heizungsrelais o.k., Magnetventil/Aquastop in Ordnung, Zirkulationspumpenkondensator auch o.k., Aquaproofschwimmer passt auch, Heizung in Ordnung

Hat jemand eine Idee?
Wir überprüfen noch die Zirkulationspumpe ..

Über jede hilfreiche Antwort würden wir uns freuen!
Danke, Sonja
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.461
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sonja

Ein Service-Manual habe ich auch nicht. Nach dem Einschalten, achte mal auf die Geräusche, ob
die Umwälzpumpe paarmal (5-8 Sek.) anspringt. Das könnte dann die Losreißroutine der U-Pumpe sein.
Der Fehler ist dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Niveauschalter (Druckschalter).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

a0013506

Benutzer
Registriert
25.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nach vielen nervigen Stunden haben wir es geschafft, die Maschine läuft wieder!
Prozedere: der Druckschalter ist defekt, obwohl der Durchgangsprüfer die Funktion des Druckschalters feststellt.
Bei Programmstart kontrolliert der Programmschalter die Funktion von Heizungsrelais und Druckschalter.
Die Testeingänge des Programmschalters für Phase und Neutralleiter sind extrem hochohmig bzw. empfindlich.
Vermutlich durch Feuchtigkeit ergibt sich bei der Isolationsmessung der Druckschalterkontakte ein Isolationswiderstand von ca 400kOhm. Der zu geringe Isolationswiderstand führt zur Fehlererkennung im Programmschalter.
Ergebnis: Druckschalter wurde ausgetauscht, Maschine läuft, alle glücklich!
Liebe Grüße, Sonja
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.461
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sonja

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :handshake:

Gruß vom Schiffhexler

******:beer:

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 4300 i Spülen/Trocknen/Ende blinkt gleichzeitig

Ähnliche Themen

Miele G 677 SCi Lampen "Spülen / Trocknen / Ende" blinken

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

Constructa cp5a00j5/11 Pumpt Endlos und Wasserzulauf blinkt

Miele W443s Spülen blinkt, Trommel dreht sich nicht

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben