Miele G 2530 sci LED "Sprüharm" blinkt öfters, Sprüharme dre

Diskutiere Miele G 2530 sci LED "Sprüharm" blinkt öfters, Sprüharme dre im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Miele G 2530 sci LED "Sprüharm" blinkt öfters, Sprüharme dre Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 2530 sci E-Nummer: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smilingfox

Benutzer
Registriert
18.12.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Miele G 2530 sci LED "Sprüharm" blinkt öfters, Sprüharme dre

Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 2530 sci

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED "Sprüharm" blinkt öfters, Sprüharme drehen sich aber einwandfrei

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo allerseits,
ich hab mit meiner G 2530 SCI ein kleines Problem, auf das ich mir keinen Reim machen kann. Nach etlichen Minuten Laufzeit fängt die LED "Sprüharm" an zu blinken. Die Bedienungsanleitung sagt dazu, dass der mittlere Sprüharm blockiert sein könnte.
Stimmt aber nicht, er ist sauber und dreht sich einwandfrei.
Ich habe die Maschine längere Zeit beobachtet, es werden abwechselnd nur der untere und dann der obere und mittlere Arm versorgt. Das wird von einem kleinen Stellmotor gesteuert, der einen Klappenring im Pumpengehäuse bewegt. Das sieht alles völlig normal aus. Allerdings, wenn ich das richtig sehe, hat nur die Zuleitung zum oberen Sprüharm einen Sensor der den Durchfluss misst, aber nicht der mittlere. Wieso in der Bedienungsanleitung steht, dass der mittlere Arm verklemmt sein soll verstehe ich nicht.
Warum die Lampe blinkt verstehe ich auch nicht, es klingt alles normal und es sieht alles ok aus und das Geschirr wird auch sauber. Sieht eigentlich nach einer Fehlmessung bzw. einem Senorproblem aus. Wie wird denn eigentlich festgestellt, dass ein Sprüharm sich nicht dreht? Ist dann der Druchfluss geringer oder höher als im normalen Betrieb?

Kann jemand dazu irgend was sagen? Kennt einer das Problem?

Danke,
smilingfox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 2530 sci LED "Sprüharm" blinkt öfters, Sprüharme dre

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele G 688 SC Unterer Sprüharm dreht sich nicht mehr

Miele Primavera g 647 sci led zu-ablauf blinkt

Miele G 2554 SCi Fehler F78 + Spülen+Trocknen blinkt

Miele Novotronic W921 Spülen 1+2 blinkt

Oben