Miele G 1290 SC Zu-/Ablauf LED blinkt

Diskutiere Miele G 1290 SC Zu-/Ablauf LED blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G1290SC E-Nummer: 32/64816708 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu-/Ablauf LED blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daniel34

Daniel34

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G1290SC

E-Nummer: 32/64816708

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu-/Ablauf LED blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Abend,

wir haben einen Miele G 1290 SC bekommen. Dieser zieht kein Wasser. Programm wird gestartet, Ablaufpumpe läuft, dann wenn Wasser einlaufen soll ist Totenstille. Im Testmodus gibt der Aquastop auch kein Lebenszeichen von sich. Kein Brummen, kein Fiepsen....nichts.

Wir hatten das Sieb im Aquastop gereinigt, keine Veränderung.

Kann es wirklich nur der Aquastop sein oder was könnte ich noch Prüfen oder tun. Brauche eure Fachkundige Hilfe !

P.S.: Vor der Inbetriebnahme waren F11, F13 und F52 gespeichert. Der Vorbesitzer meinte, die Maschine würde nicht mehr Abpumpen, was sie aber offensichtlich tut. Hatte die Fehler gelöscht und trotz das der Zulauf nicht funktioniert, zeigt der Speicher F0 an o.O

P.S.2: Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber das blinken der Zu-/Ablaufanzeige geschieht nicht dauerhaft. Das heißt die Anzeige leuchtet erst und blinkt dann 5 mal und dann leuchtet sie wieder und blinkt wieder 5 mal. Das geht dann immer so weiter. Ob das was Besagt ?

Gruß
Daniel34
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Daniel34 schrieb:
Wir hatten das Sieb im Aquastop gereinigt, keine Veränderung.

Kann es wirklich nur der Aquastop sein oder was könnte ich noch Prüfen oder tun. Brauche eure Fachkundige Hilfe !


Miele hat oft noch ein 2 . Sieb am Gerät

Messe mal dei Magnetventile und den Aquastopp ohmisch durch sollte 2 - 4 kOhm sein

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Daniel34

Daniel34

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer,

also ich kann Partout kein 2 Sieb finden. Das am Aquastop ist klar, aber das andere Ende des Schlauches geht in der Maschine, ohne weiteres Sieb, direkt auf die Wassertasche.

Meinst du mit Magnetventile, die beiden an der Wassertasche ?

Gruß
Daniel34
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel34

Daniel34

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo nochmal,

also die beiden Magnetventile an der Wassertasche hatten jeweils 3,11 (vordere) und 2,37 (hintere) kOhm Widerstand. Diese sind dann soweit schon mal in Ordnung. Der Aquastop hatte im größtmöglichen Messbereich (20 MOhm) eine 1 im Display des digitalen Multimeters. Also unendlichen Widerstand. Hatte zwischenzeitlich etwas Glück und habe von jemandem in der näheren Umgenung einen fast neuen Aquastop für 25,- Euro bekommen und diesen sodann Eingebaut. Ergebnis: Maschine läuft wieder Einwandfrei !!!!

Gruß
Daniel34
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 1290 SC Zu-/Ablauf LED blinkt

Ähnliche Themen

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Miele G 858 SC VI Zu Ablauf blinkt

Miele HG 01 Primavera G SCI Pumpt das Wasser nicht vollständig ab. Zu Ablauf blinkt.

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele Primavera g 647 sci led zu-ablauf blinkt

Oben