Miele g 1224 sci eco Undichte Stelle an einem Teil der Umwälzpumpe

Diskutiere Miele g 1224 sci eco Undichte Stelle an einem Teil der Umwälzpumpe im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo liebes Forum, auf den Bildern seht ihr direkt an der korrodierten Schraube die undichte Stelle. Zum Testen habe ich die Maschine auf Karton...
M

Mieletropft

Benutzer
Registriert
02.09.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
g 1224 sci eco
Kurze Fehlerbeschreibung
Undichte Stelle an einem Teil der Umwälzpumpe
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo liebes Forum,

auf den Bildern seht ihr direkt an der korrodierten Schraube die undichte Stelle. Zum Testen habe ich die Maschine auf Karton gestellt und laufen lassen, genau dort tropft es runter.
Das Ersatzteil ist die gesamte Pumpe für 350 € bei Miele.

Gibt es eine Chance die undichte Stelle abzudichten ohne die ganze Pumpe wechseln zu müssen?

Für jeden hilfreichen Vorschlag wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Nachtrag: Ich habe jetzt einen Dichtungssatz auf Ebay gefunden. Ich werde versuchen damit das Problem selbst zu beheben. Gibt es eine Anleitung oder wichtige Tipps wie ich das ganze Aggregat ausbaue?

Gruß
M.
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 151
  • Spülmaschine gesamt.jpeg
    Spülmaschine gesamt.jpeg
    104 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,

ist es dieser Dichtungssatz?
Dort ist beschrieben wie das gemacht wird.
Ein ziemliches Gefummel, bei dem es auch darauf ankommt, alles wieder in der richtigen Postition zusammenzubauen.

Eine Alternative, preislich zwar teurer aber m.E. mit weniger kniffliger Arbeit für (bitte um Nachsicht) Ungeübte, wäre ggf. eine überholte Pumpe mit zwei Jahren Garantie.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Aktion!
Allein schon wegen des Preises für eine Pumpe von Miele ist zu wünschen, daß es klappt.
 
M

Mieletropft

Benutzer
Registriert
02.09.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo und danke für die Antwort,
ja genau den habe ich bestellt. Da steht wie ich die Dichtungen einsetze, meine Frage war eher wie ich die Pumpe überhaupt aus der Maschine ausbaue, ohne versehentlich etwas falsch zu machen.

Allgemeine Tipps dafür sind weiterhin willkommen.

Gruß
M
 
Thema: Miele g 1224 sci eco Undichte Stelle an einem Teil der Umwälzpumpe

Ähnliche Themen

Miele G 1224 SCi Eco Maschine verliert Wasser auf der linken Seite

Miele G647 SCI Laugenpumpe tropft aus dem Bajonettverschluss

Miele G 1224 Sci Eco Umwälzpumpe leckt

Miele G 2297 SCI ECO Display zeigt Fehlercode 85

Miele HG 01 Primavera SCI Zu/Ablauf blinkt

Oben