Miele F8050 Umwälzpumpe leckt

Diskutiere Miele F8050 Umwälzpumpe leckt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: F8050 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umwälzpumpe leckt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan-hamburg

Neuling
Registriert
13.04.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: F8050

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umwälzpumpe leckt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit unserer Geschirrspülmaschiene. Seit geraumer Zeit tropft Wasser aus dem Gerät. Nun bin ich kein Fachmann und kenne daher auch nicht die genauen Bezeichnungen. Habe heute nun das Gerät geöffnet und festgestellt, dass Wasser aus der Umwälzpumpe tropft. Scheinbar an der Stelle an der die Welle des Motors in das Pumpengehäuse geht. Welle ist auch schon leicht angerostet. Frage was kann ich tun um diese Stelle wieder dicht zu bekommen knapp 300€ für eine neue Pumpe sind mir zu viel.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe
Stefan
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei einer Bosch/Siemens wäre das vllt. ein Pumpendichtsatz - aber Miele? Ehrlich keine Ahnung...

Aber andere hier wissen sicher mehr.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
da gibt es keinen Rep Satz, kann man nur die Pumpe komplett tauschen
eine F8050 kenne ich gar nicht von Miele
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele F8050 Umwälzpumpe leckt

Ähnliche Themen

Siemens runner 56 3R Gerät leckt

Miele G 1224 Sci Eco Umwälzpumpe leckt

Beko DFL 1500 Wasseraustritt an der Tür

Miele WT 946 Trockner LED blinkt, Abbruch

Miele HG1 gala g 646 sci Zu-/Ablauf blinkt

Oben