Miele dolce vita G641 SCI PLUS ZU und Ablauf blinkt

Diskutiere Miele dolce vita G641 SCI PLUS ZU und Ablauf blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele dolce vita Typenbezeichnung: G641 SCI PLUS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ZU und Ablauf blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dontes

Benutzer
Registriert
30.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele dolce vita

Typenbezeichnung: G641 SCI PLUS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ZU und Ablauf blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Meine Miele macht zicken .Wenn man sie anstellt pumpt sie das Wasser ab um dann Wasser aufzufüllen beginnt mit dem Spülvorgang .( Ich habe die Maschine am Warmwasseranschluß angeschlossen) irgendwo bleibt sie im Programm dann stehen und die Anzeige ZU/Ablauf fängt an zu blinken . Dieses blinken geht dann auch nicht mehr weg . Bis man sie von neuem Startet.
Ich habe das Sieb vom Wasser zulauf gereinigt den Schwimmerschalter vom Bodenblech überprüft .Pumpe läuft und fördert das Abwasser auch weg. Was könnte da sonst noch sein ?
Liebe Grüße
dontes
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dontes

Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
mizzitante

mizzitante

Benutzer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Kontrolliere die Wassermenge die in das Gerät eingelaufen ist. Ein Fingerbreit unter Siebgriff wäre gut - ists erheblich weniger
dann gibt dir der Druckwächter die Heizung nicht frei - könnte auch sein das der zugefettet ist. Kannst du evtl auch dann erkennen wenn das Dosiergerät nicht öffnet .- soll heißen - Wenn kein Temperaturanstieg - dann ZU/Ablauffehler

Wenn du Warmwasser anschließt sollte gewährleistet sein daß das Wasser ein maximale Wassertemperatur von 55 Grad hat.
Ansonsten kann das Aquastopp-Ventil schaden nehmen - kann dann vielleicht der Grund sein wenn du zu wenig Wasser im Spülraum hättest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele dolce vita G641 SCI PLUS ZU und Ablauf blinkt

Ähnliche Themen

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

Miele G 651 SC Zu/Ablauf blinkt, obwohl gereinigt

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele G850 SCI Plus Zulauf/Ablauf blinkt

Oben