Miele Deluxe Elektronic T 358 C Nach Einbau einer Kondensatp

Diskutiere Miele Deluxe Elektronic T 358 C Nach Einbau einer Kondensatp im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller:Miele Typenbezeichnung:T 358 C E-Nummer: 10/3003348 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):[/bNeue Kondensatpumpe Programme laufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

agk

Benutzer
Registriert
01.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:Miele

Typenbezeichnung:T 358 C

E-Nummer: 10/3003348

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):[/bNeue Kondensatpumpe Programme laufen nicht
Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

ich habe hier einen Trockner Miele Deluxe Elektronic T 358 C bei dem schon seid geraumer Zeit die Kondensatpumpe defekt ist. Jetzt habe ich eine Pumpe eingebaut, aber die Programme laufen nun nur ca. 135 sek und schalten dann weiter auf Kaltluft. Das Programm Extratrocken läuft ca. 135 sek, schaltet weiter auf Schranktrocken+, dies läuft dann weitere ca.135 sek und schaltet dann auch auf Kaltluft. Während die Programme laufen leuchtet die Lampe ENTLEEREN schwach, die Lampe EIN ist aus. Sobald das Schaltwerk auf Kaltluft weiter schaltet geht die Lampe EIN an, die andere aus (letzteres glaube ich). Bei allen Übungen war ein feuchtes Handtuch in der Trommel das am Ende nicht trocken war. Habe die Pumpe wieder ausgebaut, Die Programme laufen dann wieder wie sie sollen, nach 35 min war das Handtuch extratrocken. Die Lampe ENTLEEREN brennt, die Lampe EIN ist die ganze Zeit aus. Die Kondensatpumpe funktioniert, sie ist nicht original vom gleichen Miele Trocknermodell. Bei der Originalen steht 220V, 50Hz bei der neueren Ersatzpumpe 220-240V, 50/60Hz, und der Eisenkern ist dicker ca. 8 Lagen, und sie hat keinen Anschluss für den Schutzleiter, so dass dieses Kabel aktuell nicht angeschlossen werden kann, ich könnte diesen Anschluss aber anbauen.
Zwischendurch wollte ich quasi bei "offenem Trockner" ohne die eingebaute Trommel schauen wie es läuft, da ging gar nichts. Im E/A Schalter gab es beim Anschalten einen Funken und der FI-Schalter kam. Die Abhängigkeiten der Komponenten scheinen ja komplexer zu sein als das dies ein Laie vermuten kann. Liegt es an der Pumpe, oder ist es ein anderer Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Deluxe Elektronic T 358 C Nach Einbau einer Kondensatp

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele T 4205 C Fi fliegt bei einem Programm

Miele G2173Vi Programm startet nicht.Zu/Ablauf blinkt

Miele T 491 Gerät läuft ca. 5 Sek. und bleibt dann stehen

Oben