Miele De Luxe W 706 Wasser läuft durch, Gehäuse öffnen?

Diskutiere Miele De Luxe W 706 Wasser läuft durch, Gehäuse öffnen? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: De Luxe W 706 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft durch, Gehäuse öffnen? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lavatio

Benutzer
Registriert
13.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: De Luxe W 706

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft durch, Gehäuse öffnen?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
unser "Oldie" im Keller zickt. Das Wasser läuft ein und hört nicht mehr damit auf.
Ich stehe nun vor der Herausforderung die Maschine erstmal zu öffnen. Der Deckel lässt sich vorne ein paar mm anheben aber eben nicht öffen.
Gibt es hier jemanden der noch weiss wie man bei dieser Kiste (laut Oma älter wie 40 Jahre) das Gehäuse öffnet?
Danke und Grüße
Bernd
 
L

Lavatio

Benutzer
Registriert
13.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank erstmal. Die genannte Maschine ist wohl älter wie die im Link erwähnten Maschinen.
Ich hänge mal ein Bild an.
Danke schon im voraus!
Bernd
 

Anhänge

  • Miele_Deluxe.JPG
    Miele_Deluxe.JPG
    93 KB · Aufrufe: 615
Slow

Slow

Benutzer
Registriert
11.05.2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Ich kenne die Maschine noch. Teile zu finden dürfte nicht so einfach sein. Der Deckel hält an den Schrauben hinten links und rechts an der Rückseite des Gerät. Plus die Schrauben vom Einspülkasten müssen auch raus. Und dann den Deckel nach vorne ziehen.
 
Slow

Slow

Benutzer
Registriert
11.05.2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Und ja, die ist 40 jährig. Ich persönlich würde es lassen, die braucht echt viel Wasser und Strom.
 
L

Lavatio

Benutzer
Registriert
13.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Slow,
danke für den Hinweis! Auch für den Hinweis diese nicht mehr zu reparieren.
Ob ich sie wieder flott bekomme weiss ich noch nicht, schaue es mir am WE an.
Die Maschine läuft nur alle paar Wochen mal. Für große, alte, gewebte Teppiche die voller Hunde und Katzenhaare sind ist die Maschine in Ordnung.
Schönen Abend
Bernd
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.619
Punkte Reaktionen
3.370
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bernd

Halte den Kasten nach Möglichkeit fest, sowas bekommst du nicht wieder und ältere Herschaffen werden
wahrscheinlich bei einer neuen WA Probleme bekomme.
Beschreibe das doch was genauer. Wenn das Wasser einläuft, wir die Trommel total voll? Wenn da zutrifft,
dann schalte beim Wassereinlauf das Gerät aus, oder ziehe den Stecker, ob das Wasser dann stoppt.
Mit dem Deckel das bekommen wir auch hin.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

Lavatio

Benutzer
Registriert
13.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schiffshexler,
ja, die Oma hängt an der Maschine :-)
Das Wasser läuft rein und unten zum Abluss wieder raus. Wird also nicht voll.
Denke ein Ventil wird kleben.
Am WE komme ich hoffentlich dazu.
Schönen Abend und Danke
Bernd
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.619
Punkte Reaktionen
3.370
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Den Deckel bekommst du folgend ab, siehe das hier an → Miele-Frontlader-W695-989 öffnen
Rechts und links die Schrauben nur etwas losdrehen, den Deckel anheben und nach vorn ziehen, hinten ist er eingehakt.

Wenn das Wasser aus dem Ablaufschlauch kommt der auf dem Boden liegt, zieht das ablaufende Wasser,
das Wasser aus der Trommel wieder raus.
Deswegen sollte das Ende vom Ablaufschlauch in einer Höhe von ca. 70 -90 cm in ein Rohr gehängt werden.

Die Miele könnte auch ein Ent- Belüftungssystem haben, kann mich da aber nicht festlegen.
Nach deiner Beschreibung, kann das mit der Entlüftung des Ökotanks zusammen hängen.
Schau mal nach, hinten am Ökotank (Ablauf raus) befindet sie ein dünner Schlauch Be- u. Entlüftung),
bzw. bei Miele noch ein Kugelventil, zu Einspülung. Dieser und die Anschlüsse dafür müssen sauber sein.
Den Schlauch reinigen, auch die Anschlussstutzen, ebenfalls das Kugelventil, alles muss frei sein.
Das Kugelventil kann man vorsichtig öffnen und reinigen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele De Luxe W 706 Wasser läuft durch, Gehäuse öffnen?

Ähnliche Themen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Miele W 443 de luxe Pumpe stoppt nicht

Miele Novotronic W151 Wasser läuft aus

Oben