Miele De Luxe H 818 und Ceranfeld KM 125 DB vordere Platte

Diskutiere Miele De Luxe H 818 und Ceranfeld KM 125 DB vordere Platte im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: De Luxe H 818 und Ceranfeld KM 125 DB E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vordere Platten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: De Luxe H 818 und Ceranfeld KM 125 DB

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vordere Platten brennen voll, regeln nicht mehr

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Miele Kenner!

Ich hab einen Miele Einbauherd De Luxe H 818 mit Cerankochfeld KM 125 DB erhalten, den ich gerne nutzen möchte.

Es ist so, daß die beiden vorderen Platten scheinbar nicht mehr selbstandig regeln sondern immer auf voller Leistung eingeschaltet sind.
Diese beiden vorderen leuchten sofort stark rot auf wenn man sie einschaltet. Man sieht auch keine Heizspirale, wie das bei den beiden hinteren der Fall ist die einwandfrei arbeiten.

Kann mir jemand erklären was bei den Platten der Unterschied ist, Hell rot leuchtend oder die Heizwenderl sichtbar?

Bei den funkionierenden hört man das Klicken in den Schaltelementen, d.h. sie schalten bei erreichen den Temperatur ab und dann auch wieder an.

Bei den 2 vorderen ist das nicht der Fall, sie heizen im Dauerbetrieb.

Wie kann ich feststellen ob es am Cerafeld selbst liegt oder an den Schalteelementen.

Es ist auch kein Kapilar Röhrchen mit Schaltkontakt vorhanden. Kan mir jemand sagen wie das temperaturabhängige schalten überhaupt funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe

Konrad
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
k800 schrieb:
Es ist auch kein Kapilar Röhrchen mit Schaltkontakt vorhanden.
Das gab es bei Ceranfeldern noch nie 8-)
Die Heizzonen werden elektronisch oder per Energieregler gesteuert.
Vorausgesetzt der elektr. Anschluss ist i.O. können es nur die Regler sein.
 
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ich weiß , ich habe wenig Ahnung.

Wie funktioniert eine elektronische Regelung ? Was ist ein Energieregel?

Ich möchte feststellen was hier vorliegt um dem Fehler näher zu kommen. Sicher ist, daß es 2 verschiedene Kochfeldtypen sind die auf dem Ceranfeld verbaut sind. Eben die 2 die auch die Ankochfunktion haben sind anders, so wie ich es nicht kenne und die haben auch das Problem, daß sie immer voll heizen und nicht regeln

Vielen dank für die Hilfe
Konrad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele De Luxe H 818 und Ceranfeld KM 125 DB vordere Platte
Oben