Miele Complete C3 Kabel erneuern

Diskutiere Miele Complete C3 Kabel erneuern im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Complete C3 E-Nummer: HS15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabel erneuern Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holunder

Benutzer
Registriert
09.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Complete C3

E-Nummer: HS15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabel erneuern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

bei unserem Miele Staubsauger löst sich der Stecker. Direkt am Steckeranfang ist die Ummantelung aufggangen und der Stecker hängt nur noch an den beiden Leitern.
Leider ist die Garantie abgelaufen.
Ich möchte keinen einfachen Baumarktstecker dran machen, der viel zu groß ist nicht nicht richtig in die Aufnahme passt (eventuell kann ich den Sauger dann nicht mehr auf die Kabelseite stellen)
Bei meinen Recherchen im Netz habe ich nur die gesamte Kabeltrommel für ca 180 € gefunden. Das scheint mir auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen zu sein.

Wie würdet ihr den Stecker reparieren?

Danke und Gruß
holunder
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin holunder

Schau doch dich auf Schrottplätzen, oder Wertstoffhof um, dann schmeiß fünf Taler in die Kaffeekasse.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mach doch mal Foto vom Stecker
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vorwerk hat zwar ganz normale Staubsauger, aber die Kabel sind entsprechend lang, Wenn man da den Saugerseitigen Stecker abschneidet und gegen
AMP-Flachstecker ersetzt, sollte das Kabel austauschbar sein. Das nur als Vorschlag, ohne zu schauen, was so ne Strippe kostet.
Ich hab sogar noch eins liegen, aber das ist an manchen Stellen beschädigt. Keine Ahnung, wie sich das verhält wenns aufgewickelt wird.
Wobei der Tausch schon ne recht aufwendige Sache ist.
Grade geschaut, ist halb so wild. https://kobold.vorwerk.de/shop/anschlusskabel-lang-vk140-150-de
 
H

Heini-22

Benutzer
Registriert
27.03.2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen, mein 1. Beitrag hier. Freue mich dabei sein zu dürfen.
Zum Thema:
Schau mal bei Ebay, da werden komplette Kabel für ca. 9-€ neu angeboten.
Suchbegriff "kabel für miele staubsauger"

LG Heini
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hilfe wird wohl nicht gewünscht, denn der User hat sich Eröffnung/Fragestellung hier nimmer eingeloggt!
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die billigen für 6-10€ passen nicht, die haben bloss endhülsen drauf, aber 14€ ist jetzt auch nicht so schlimm.
Es gibt auch welche komplett mit aufwickler, aber Vorsicht, da ist wirklich jeder anders.
 
H

Heini-22

Benutzer
Registriert
27.03.2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Elektriker
uli12us schrieb:
Die billigen für 6-10€ passen nicht, die haben bloss endhülsen drauf,

Dann ab zum nächsten Elektriker, der presst die passenden Flachsteckhülsen drauf.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
der @Holunder hat sich seit Eröffnung nimmer sehen lassen...
 
H

holunder

Benutzer
Registriert
09.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Tipps an euch alle. Bei mir war viel los, sodass ich erst heute wieder eingeloggt mitgelesen habe.

Aus Zeitgründen habe ich nun einen einfachen Schukostecker vom Baumarkt dran gemacht. Ist nicht optimal, aber ging am schnellsten.

Sollte uns der Stecker noch nerven nehmen ich die Idee mit dem Vorwerk-Kabel auf. Danke nochmals.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es gibt bei Ebay fertige Kabel für Miele, die kosten rund 14€ und haben direkt die AMP Flachstecker dran. Das Vorwerk Kabel hatte ich bloss vorgeschlagen,
weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass das doch ordentlich lang ist, einen entsprechenden Stecker hat und einfach zu modifizieren ist. Dem gegenüber ist ein einbaufertiges Kabel aber immer vorzuziehen. Zurzeit wirst du wahrscheinlich bei jedem Händler mit längerer Lieferzeit rechnen müssen, wenn vieles, was normal im Laden gekauft wurde, jetzt verschickt wird, weil die Läden zu sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Complete C3 Kabel erneuern
Oben