Miele Automatic W 435 Entstörkondensator defekt

Diskutiere Miele Automatic W 435 Entstörkondensator defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Automatic W 435 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Entstörkondensator defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kajo12

Benutzer
Registriert
04.08.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Automatic W 435

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Entstörkondensator defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe!
Ich habe die Waschmaschine meiner Oma wieder aktiviert (stand viele Jahre ungenutzt im Keller). Soweit lief sie ganz gut, nur hat sich beim letzten Waschgang der Entstörkondensator verabschiedet -explodiert. Vermutlich auf Grund des Alters, Maschine ist aus 1974. Jetzt habe ich nach einem neuen gesucht aber kann keinen mit dieser Bezeichnung finden: 0.5uf+2x5000pf+2x1mh
Hat jemand eine Idee wo ich so einen bekomme oder welchen ich stattdessen verwenden kann?
Danke schon vorab für die Hilfe!
Grüsse Kai
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da müßtests Du nach Entstör-Filtern suchen, denn das ist eine Kombination aus
1x X-Kondensator 0,5 µF (zwischen L und N)
2x Y-Kondensatoren 5000 pF (zwischen L-PE und N-PE)
2x Induktivität 1 mH (jeweils in den Pfaden L und N)
Die Bauform ist wichtig! Bitte ein Bild einstellen mit Maßstab daneben.
Abweichungen bis ca. 10 % der Werte sollte tolerierbar sein (z.B. 2x 4700 pF).

Weglassen geht nicht, denn dann stört die Maschine u.U. andere Geräte bzw,. ist selbst störanfällig gegen Netzstörungen. Ohne Filter darf die Maschine nicht betrieben werden, ist Bestandteil der Typzulassung.
 
K

Kajo12

Benutzer
Registriert
04.08.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo
Danke für die super Beschreibung :) also ich hab jetzt alles mögliche durchsucht, jedoch konnte ich keinen Entstörfilter in der Stärke finden. Habe jetzt bei Miele angerufen und dort gibt es einen 'Nachfolger' von diesem Entstörfilter der jetzt verbaut wird und laut Kundendienst passt.
0.25uf+2x0.01uf+2×1mh.
Grüsse Kai
 

Anhänge

  • 20200805_110105.jpg
    20200805_110105.jpg
    535 KB · Aufrufe: 442
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hört sich doch gut an. Schön zu wissen, daß es da Leute gibt, die sich Gedanken zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen machen und so weiterhelfen können.
Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Automatic W 435 Entstörkondensator defekt

Ähnliche Themen

Miele W 3741 WPS HW09-2 Miele W 3741 WPS geht nicht an

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

Miele W 757 Halber Wasserstand, laeuft bis Ende, kein Schleu

Miele W 985 WPS kein Wasserzulauf / Aquastop defekt?

Miele Miele W 830 Wasserablauf nur durchAblauf neben Laugenf

Oben