Micowelle weiß ich nicht Micowelle macht scharrende Geräusche auf ein mal

Diskutiere Micowelle weiß ich nicht Micowelle macht scharrende Geräusche auf ein mal im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Das Gerät also die Mikrowelle ist 20 Jahre Alt wurde 10 Jahre nicht benutzt funktioniert einbarnfrei , die hatte im Test mit Gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jost2000

Benutzer
Registriert
10.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Micowelle
Typenbezeichnung
weiß ich nicht
Kurze Fehlerbeschreibung
Micowelle macht scharrende Geräusche auf ein mal
Das Gerät also die Mikrowelle ist 20 Jahre Alt wurde 10 Jahre nicht benutzt
funktioniert einbarnfrei , die hatte im Test mit Gut abgeschnitten ,
nur macht diese seit einer weile schnarrende laute Geräusche wenn die
kocht , das hört ich etwa so an als wenn drinnen ein Blech klappert mit schwingt beim kochen also so als wenn ein Trafo brummt nur lauter,
das war früher nicht so laut , eine andere Mikrowelle habe ich ja noch zum Vergleich, die hat sich von den Geräuschen nicht verändert, da ist
nur ein leises brummen zu hören was normal ist .

Ich bin technisch bewandert hatte das Gerät schon mal aus einander finde den Fehler nicht ,
alle Bauteile sehen Gut aus und sitzen fest ,
das Geräusch kommt von der Baueinheit wo der Schalter ist , also der Drehkopf unten wo man die Zeit einstellt von diesem Kasten ,
Habe noch eine ganz Alte Sharp die ist 3 Jahre Älter wurde mehr genutzt ,
die nutze ich seit ein paar Wochen wieder weil ich doch etwas bedenken habe das die andere nicht vielleicht doch in Flamen auf geht irgendwann ?
,die ganz Alte Charp zeigt keine Macken also am Alter kann das nicht liegen .

Der Fehler trat auf nach dem ich mal sehr lange 25 min was gekocht hatte ,
hatte eben noch mal eine Koch Test gemacht Glas Wasser 700 Watt eingestellt mach 60 sec war das Wasser heiß also kocht die noch .
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Für Mikrowellen-Geräte werden hier im Forum aus Sicherheitsgründen keine Tipps gegeben.
Du solltest auch die Rechtschreibung beachten, deine Anfrage ist grausam :stuckout:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.480
Punkte Reaktionen
3.342
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Thread geschlossen

Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Micowelle weiß ich nicht Micowelle macht scharrende Geräusche auf ein mal

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm 7400iQ Trockner macht laute Geräusche , brummt im Betrieb

Samsung W70124 Trommel macht Geräusche

Bosch Maxx 6 (Toploader) Plastik-Knautsch-Geräusch beim Schleudern

Alles Lügen ?

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

Oben