Mia MP 106TP Thermosicherung, welche?

Diskutiere Mia MP 106TP Thermosicherung, welche? im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Mia Typenbezeichnung: MP 106TP E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Thermosicherung, welche? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Galloglass

Gast
Hersteller: Mia

Typenbezeichnung: MP 106TP

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Thermosicherung, welche?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

meine Herdplatte ist soeben verstorben und nach kurzem durchmessen habe ich die Thermosicherung als übeltäter gefunden (warum auch immer). Sie trägt die Typenbezeichnug "sf240e" nur kann man diese leider nicht bestellen, daher wollrte ich fragen welche ich denn nehmen kann, die man auch einzeln bestellen kann und auf was ich achten muss, Die Bauweise der Sicherung ist wichtig da sie eingepasst ist.

Außerdem wollte ich fragen ob die Heizspule defekt sein könnte, denn dann lohnt die Reperatur nicht. Wenn ich auf durchgang messe habe ich keinen, was nach meinem verständniss so ja auch richtig ist, wenn sie nicht warm ist (nur Durchgang gemessen, nicht den wiederstand).

Soweit ich finden konnte hat die Sicherung 240° und 10A als Eckdaten, muss beim einlöten etwas beachtet werden, sie sollte ja schließlich nicht zu heiß werden :roll:

MfG Gallo
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
ist bei der Heizspule einen Widerstand zu messen

Gruß Timmi
 
G

Galloglass

Gast
Ich habe leider nur einen Durchgangsprüfer und der sagt kein Durchgang, am WE habe ich eventuell ein richtiges Messgerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mia MP 106TP Thermosicherung, welche?
Oben