Metz693G wird immer roter, dann stirbt BU

Diskutiere Metz693G wird immer roter, dann stirbt BU im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hilfe, bei Metz 6393 Carat SF 100 HZ Nach dem Einschalten sind horizontale szreifen zu sehen und das Bild wird immer roter, nach einigen Minuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spike9111

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hilfe, bei Metz 6393 Carat SF 100 HZ
Nach dem Einschalten sind horizontale szreifen zu sehen und das Bild wird immer roter, nach einigen Minuten sitrbt TR 1210(BU2525A). R505 war verbrannt und R581(beide auf der Platine an der Bildröhre) sieht auch verbrannt aus.Die Platine hatte ich nochmal aus einem anderen Gerät und dort ist auch sofort wieder R505 verbrannt. Leider hab ich keinen Schaltplan. Kann mir jemand helfen?
 
S

spike9111

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man sich nen Schaltplan saugen kann(metz 983g). Ich hab mir da zwar was runtergeladen, kriege aber die Jpg Dateien nicht geöffnet. Bitte helft mir, ich werde wahnsinnig.Danke
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schaltplan für Metz 693 G liegt auf dem Server.

@VSiggi

Bitte schick ihm den Link

LG Rudi
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn du pech hast die ist br defekt

a68esf sicherlich verbaut
 
S

spike9111

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Schaltpläne lassen sich nicht öffnen

Hallo Leute, bitte entschuldigt meine Unwissenheit, aber die Pläne, die ich gefunden habe bekomme ich leider alle nicht geöffnet weder jpg noch pdf. Was mache ich da falsch? Bin immer noch auf der Suche nach einem Schaltplan. Grüße Achim
 
S

spike9111

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
So, ich hab jetzt nach langem hin und her den ZTR getauscht. Der Fernseher bleibt jetzt an und auch die Farben sind in Ordnung. Ich hab aber immer noch horizontale rote streifen besonders gut zu sehen beim Umschalten.Woran kann das liegen?
 
S

spike9111

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wunderbar, die Kiste läuft wieder,die Streifen lagen an der zu hohen Gitterspannung, die ich nur noch etwas nachtzutrimmen brauchte. Kann mir jemand sagen, wie ich die Gitterspannung genau einstellen kann? Bin nur Kommunikationselektroniker. Aber müßte doch mit einem Voltmeter gehen.gibts da irgendwelche Tricks?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
[No message]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz693G wird immer roter, dann stirbt BU

Ähnliche Themen

Sony KD-55X8505C TV schaltet sich immer nach unterschiedlicher Dauer aus und blinkt dann 6x rot

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Metz Carat-SF Kurz Hochsp., dann BU defekt

Oben